Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wieland.kl


World Mitglied, Cottbus

Schon komisch,

...für dieses Foto musste ich nur 3 Minuten ansitzen. Das sich die Eisiedame öfter auf diesen alten Stumpf setzt hatte ich schon mehrfach beobachtet. Also habe ich hier bestimmt schon 5 Mal mit Tarnzelt mehrere Stunden angesessen und nichts passierte. An diesem Tag hatte ich mich gerade gesetzt, als ihr pfeiffen sie ankündigte - ich also die Kamera auf den Stumpf geschwenkt und den Schärfepunkt grob eingestellt. Sie setzte sich an diesem Tag wirklich mal wieder darauf und ich konnte ein paar Fotos schießen.

Kommentare 15

  • michael mandt 29. Mai 2014, 9:06

    da haste alles richtig gemacht und das glück hattest du auf deiner seite. glückwunsch.
  • Carin St. 27. Mai 2014, 21:19

    Man darf auch mal Glück haben, lieber Wieland!
    Diese Vögel fehlen mir noch komplett, wir haben zwar Anglerseen in der Nähe, aber bemerkt habe ich einen Eisvogel dort noch nie, obwohl mein Mann behauptet, sie würden dort ihr "Unwesen" treiben!
    Super erwischt!
    Gruss, Carin
  • HEIDEKOCH 27. Mai 2014, 19:28

    Klasse Wieland! Top Aufnahme! Freut mich für dich!


    Liebe Grüße aus Nordsachsen Philipp
  • Jacky86 25. Mai 2014, 17:52

    In schönem Licht erwischt den tollen Vogel!
    LgJacky
  • Andrea Frey 20. Mai 2014, 21:39

    Da hattest du echt Glück
    LG Andrea
  • ak2311 17. Mai 2014, 7:27

    Dein Warten hat sich gelohnt. Tolles Foto!
    LG Anne
  • Lilli Lehmann 16. Mai 2014, 22:57

    Die stören sich auch an einem großen Tarnzelt, das dort sonst nicht steht. Nur weil sie dich nicht sehen können, heißt nicht, dass sie das Zelt akzeptieren. Er ist hier bestimmt auch nicht lange geblieben?

    LG Lilli
  • Axel Sand 16. Mai 2014, 21:01

    Glück muss man auch mal haben.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Heike.Thomas 16. Mai 2014, 17:33

    Tja, ich versuche es auch schon seid Wochen...aber irgendwann passiert es eben, man muss ja auch mal Glück haben. Deine Aufnahme gefällt mir gut.

    LG Heike
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. Mai 2014, 16:52

    Hallo Wielang.
    Sehr gut im Abendlicht erwischt gefällt mir sehr gut.
    LG. Wolfgang
  • LotharD 16. Mai 2014, 13:39

    wunderbar getroffen und das bei dem hervorragend weichen Licht. Gefällt mir sehr gut.
  • Klaus Kieslich 16. Mai 2014, 13:21

    Da hast Du ja super reagiert
    Gruß Klaus
  • Karina M. 16. Mai 2014, 12:51

    Glückwunsch, Geduld zahlt sich doch aus
    LG Karina
  • Helga Burghardt 16. Mai 2014, 12:41

    vielleicht hat sie DICH öfter mal von einem anderen punkt aus beobachtet und gemerkt, dass du harmlos bist *lach*.
    aber letztendlich hattest du glück diesen schönen vogel vor die linse zu bekommen. und dann auch noch in dieser schönen Bildqualität.
    lg helga
  • Foto-Volker 16. Mai 2014, 12:35

    glückwunsch!!!!!
    v. g. volker