Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Schon immer etwas anders

war 044 508 farblich gestaltet (verziert):

Blick über die Werkbank
Blick über die Werkbank
Maschinensetzer
Eingleisig!
Eingleisig!
Maschinensetzer


Der Zustand, in dem sie sich im September 2007 in der "Lokstation" Westerburg befand, sollte aber nicht von Dauer sein.

Kommentare 5

  • BR 45 10. September 2014, 15:46

    Ein Foto was gut die äusserliche Aufarbeitung dieser Lok dokumentiert.So wie es aussieht werden hier keine "halben Sachen" gemacht-TOP!
    Grüsse Andy
  • Laufmann-ml194 10. September 2014, 6:25

    das ist Grundierung
    deswegen ist das vorübergehend
    Ehrenamtliche Arbeit braucht ihre Zeit und für die Mittel muss ja auch erst gesorgt werden
    vfg Markus ml194
  • Maschinensetzer 10. September 2014, 0:10

    @ Andreas: An der Lok wird in Westerburg immer noch gearbeitet. An eine betriebsfähige Aufarbeitung ist (bisher) nicht gedacht, nur optisch soll sie wieder präsentierbar werden. Den aktuellen Sachstand kenne ich nicht.

    http://www.erlebnisbahnhof-westerwald.de/index.php?nav=110&lang=1

    Viele Grüße
    Thomas
  • Klaus Kieslich 9. September 2014, 22:24

    Eine sehr gute Doku....als ich nach dem Mauerfall einige male in Westerburg war,is mir ja ein richtiges historisches Stück entgangen :-)
    Gruß Klaus
  • AndreasRossel 9. September 2014, 22:05

    Hallo,

    was ist denn eigentlich mit dieser Lok passiert.
    Wo ist sie denn jetzt, und wird sie mal wiederkommen.

    Gruß
    Andreas