Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schon fast wieder weg...

Schon fast wieder weg...

297 24

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Schon fast wieder weg...

ist diese Tannenmeise.

Sie zeigt sich nur selten. Aber nun herrscht seit ein paar Tagen wieder Dauerfrost! Dann kommt sie häufiger.

Kommentare 24

  • Sibille L. 1. Februar 2011, 13:20

    Sehr schöne Szene hast Du hier erwischt. Gefällt mir sehr.
    LG Sibille
  • Jutta Grote 31. Januar 2011, 22:12

    Diese kleinen Meisen sind ja auch so flink.
    Hast du noch gut erwischt.
    LG jutta
  • Osate 31. Januar 2011, 22:01

    Ein wunderbarer Moment bei du diese tolle Tannenmeise abgelichtet hast.
    LG Osate
  • Jochen Braband 31. Januar 2011, 19:22

    Wunderschönes Foto von Dir!
    Feiner Schnappschuss!
    LG. Jochen
  • J.Lange 31. Januar 2011, 10:04

    Superscharf erwischt echt klasse.Hätte aber mehr Kontrast und etwas nachgedunkelt,das gibt dem Bild mehr Pepp.LG:Jürgen
  • nyhr 31. Januar 2011, 8:40

    Eine Pirouettenmeise. :-))) Schön.
    Lieber Gruß, Karin
  • Ushie Farkas 31. Januar 2011, 0:48

    GROSSARTIG!! Gruß Ushie
  • De Kludi 30. Januar 2011, 22:50

    Wie hübsch !
  • Cornelia Schorr 30. Januar 2011, 22:06

    Der Frost treibt die Vögel selbst zu uns! Nur die grelle Sonne macht mir das Fotografieren fast unmöglich, ist halt kein besonders geeigneter Platz. Aber immerhin kann ich inzwischen wieder das Rotkehlchen und die Zeisige beobachten :-)
    Wäre über ein Tannenmeise-Bild sehr froh!

    LG conny
  • Addi Beck 30. Januar 2011, 21:13

    Gelungene Aufnahme.
    LG Addi
  • Angelika El. 30. Januar 2011, 20:14


    Herrlich, dieser Struwwelpeter.... - Ich hab sie schon sehr lange nicht mehr gesehen - wir mussten vor Jahren 4 große Nadelbäume fällen und seither kommen viele der Gefiederte nicht mehr!!! In einer Ligusterwildnis hausen im SOmmer und im Herbst eine Menge Spatzen... - aber auch sie mag ich sehr...

    Hab eine gute neue Woche!
    Angelika

  • Stefan aus NRW 30. Januar 2011, 19:56

    Da ist aber einer auf dem Absprung ,ein sehr schönes Licht und Schärfe.
    LG Stefan
  • Anier S. 30. Januar 2011, 19:39

    Wunderbar eingefangen, der Schärfepunkt ist auf der richtigen Stelle.
    LG von Reina
  • Thomas Leib 30. Januar 2011, 19:37

    die hast Du ganz wunderschön getroffen.
    Eine ganz wunderbare Aufnahme,
    die mir mit dieser Bildgestaltung
    sehr gut gefällt.
    Einfach klasse!!
    LG
    Thomas
  • Heidrun Ruetz 30. Januar 2011, 18:20

    Klasse so halb von hinten...bisher wußte ich nicht das sie einen weißen Streifen im Genick hat..sehr schönes Foto..:-)))
    gglg Heidrun