Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Schon etwas ausgefranst ...

... aber sie hat mir trotzdem gefallen...die Orchidee ... Zygopetalum mackayi... aus Brasilien...

gesehen im Botanischen Garten Berlin

diese Pflanze gab es da auch

Kommentare 17

  • Johann Dittmann 18. März 2013, 0:01

    Sie blühen zwar lange, aber nicht ewig, deshalb warst Du ein bischen spät, aber ihre Farben sind immer noch herrlich.
    LG
    Hans
  • LindeA. 15. März 2013, 19:40

    Sieht schon sehr besonders aus!

    LG und ein schönes WE!
    Linde
  • Marianne Th 15. März 2013, 15:36

    Immer noch eine Schönheit, wenn sie auch den Höhepunkt ihrer Pracht überschritten hat. Die aparten Farben und das getigerte Blatt dazu sind ein Hingucker.
    LG marianne th
  • Klauser 15. März 2013, 7:56

    Ah, du warst in Berlin! Ein subtropische Pflanze im Vorfrühling, das ist ein Augenschmaus auch mit etwas "Fransen", schliesslich blühen diese Orchideen möglicherweise drei Monate lang. LG Ulrike
  • Lemberger 14. März 2013, 20:27

    sind schon schöne blüten. ich hoffe, meine kommt irgendwann auch wieder zum blühen!
    lg mh
  • Micha Berger - Foto 14. März 2013, 19:35

    ...zwei herrliche "berliner" orchideen zeigst du uns hier.
    tolle farben haben die zwei
    lg micha
  • Beate Und Edmund Salomon 14. März 2013, 14:33

    Eine ganz feine Aufnahme. Das ist aber auch eine wunderschöne Orchidee mit extravaganten Aussehen. Da sehen wir gern über das bischen ausgefranste hinweg.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Helga Schöps 14. März 2013, 14:18

    Tolle Aufnahme ! So eine habe ich auch - sie duftet ganz fein, wenn sich die Blüten öffnen!
    VG Helga
  • Burkhard Wysekal 14. März 2013, 14:16

    "Ausfrans" macht nix...geht uns eh bald so....;-)).
    Ich find die Aufnahme voll gelungen.
    LG, Burkhard
  • Adrianus Aarts 14. März 2013, 7:42

    Ein wunderschönes und sehr feines Zygopetalum bild Marianne.
    Klasse und super fotografiert.
    Diese orchidee sehen wir nicht so hier in den FC.
    Danke
    LG AD
  • Natur RB 13. März 2013, 22:46

    Wunderschöne Präsentation der feinen Zygopetalum Blüte !!!! Gruß Reinhard
  • Werner Bartsch 13. März 2013, 21:13

    sieht sehr dekorativ aus !
    lg .werner
  • Daniela Boehm 13. März 2013, 20:51

    Aber wunderschön ... Top Farben ... LG Dani
  • Elsbeth I.M. 13. März 2013, 19:51

    so mag ich´s !!
    G.Elsbeth
  • Helmut - Winkel 13. März 2013, 19:34

    Das ist ja ein ganz pracht-
    voller Anblick dieser herrlich-
    leuchtenden Blüte!

    LG Helmut
  • Marianne Hüsch 13. März 2013, 19:23

    das ist egal
    sie sehen aber SPITZE aus
    SUPER aufgenommen
    lg Marianne
  • Susann K. 13. März 2013, 19:19

    mir gefällt sie auch und zwar sehr
    lg
    susann