Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schon ein echter "Oldtimer"...

Schon ein echter "Oldtimer"...

347 17

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Schon ein echter "Oldtimer"...

...ist dieser EN57 der PKP,
der hier am 07. Juni 2014, gerade aus Zielona Gora (Grünberg) kommend, in den Bahnhof Czerwiensk einfährt. In einigen Stunden, wird er Szczecin (Stettin) erreicht haben.
Schön, dass auch Manfred, einige Aufnahmen dieser Züge eingestellt hat.
So kann man die Bauformen gut vergleichen.

IMprESSIONEN (41): EN 57-846
IMprESSIONEN (41): EN 57-846
makna

IMprESSIONEN (40): EN 57-2044
IMprESSIONEN (40): EN 57-2044
makna

Kommentare 17

  • Thomas Jüngling 17. Juni 2014, 21:54

    Was für ein rostiges Teil. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass mich diese doch so andere Eisenbahnwelt echt begeistert. Schön!

    Gruß Thomas
  • makna 15. Juni 2014, 21:27

    Schön, dass "die Alten" auch noch fahren ! Gut erwischt !!!
    BG Manfred
  • Steffen°Conrad 15. Juni 2014, 14:56

    Die lange Reise in so einer Kiste ist schon fast Folter.
    Zum Fotografieren jedoch gern gesehen...
    vgsteffen
  • Matze1075 14. Juni 2014, 22:28

    Schon gezeichnet vom Betriebseinsatz, trotzdem eine gelungene Aufnahme

    vg matze
  • Bernd-Peter Köhler 14. Juni 2014, 16:40

    In der Vorschau glaubte ich zuerst einen 420er-Triebwagen zu sehen, bis ich dann die Kulleraugen sah;-))
    Schönes altes Teil, das Du sauber in der Kurve festgehalten hast.
    Munter bleiben, BP
  • Stephan Leichsenring 2 14. Juni 2014, 16:14

    Herrlich,ich finde die Züge echt super!
    Mit ihren großen Lampen gefallen mir die Loks und Triebwagen echt gut!
    Schöne Aufnahme!

    Gruß Stephan
  • Hartmut Sabathy 14. Juni 2014, 14:07

    das ist ja ein suuuper Motiv Dieter mit diesemm historischnen Tw mit seinem riesen Kulleraugen ... grüße hartmut
  • BR 45 14. Juni 2014, 13:10

    Ihm ist sein "Alter" aber wirklich aunzusehen.
    Etwas eigenartig wirkt der angebaute Schneepflug auf mich - eine tolle Aufnahme, Top!
    Grüsse Andy
  • Klaus Berlin 14. Juni 2014, 12:33

    Die polnische Nahverkehrslegende schlechthin.
    Die Kulleraugen haben einfach was.
    Aber die Romantik hat eine Kehrseite.
    Genau 4 Stunden (!) wird dieser Zug noch bis Stettin brauchen - und das nur ein paar mal am Tag. Eine bessere Alternative gibt es nicht... nun ja...
    BG Klaus
  • Joachim Schmid BW 14. Juni 2014, 10:55

    Ja, die " Alten" machen sich besonders auf dem Gleis!
    Prima im Bild festgehalten.
    Gruß Joachim
  • keims-ukas 14. Juni 2014, 6:07

    Den hast Du schon in einer begeisternden Schärfe auf Deinen Chip gebannt, sauber, sauber.
    Ungewohnt in der Bauart für mein Auge, was allerdings nicht viel zu sagen hat.
    Top im Licht und in den Farben ein schönes nostalgisch angehauchtes Bahnbild.
    LG, Uwe!
  • Insel.NOK 13. Juni 2014, 22:07

    Ein schöner alter Triebwagen, die Polen haben einiges an interessantem Material laufen, tolles Foto.

    VG
    Ingo

  • Bernhard Hippen 2 13. Juni 2014, 20:33

    Die Front erinnert ein wenig an den Krabbenkutter ?!

    Ansonsten gebe ich Frank Recht.

    Das sind Motive.
    Klasse !

    Gruß,
    Bernhard
  • FrankFrankfurter 13. Juni 2014, 20:27

    Dieter - dass sind Motive!!!
    Diese riesen Kulleraugen sind so herrlich - der Rest natürlich auch! LG Frank
  • Laufmann-ml194 13. Juni 2014, 20:21

    nein, das war in Gdansk, als sie die dorthin abhanden gekommenen S-Bahnzügen von Berlin (über die Kriegs- Nachkriegswirren) bis Anfang 1990er aufgebraucht haben
    überdecke ich die Lokfront mit dem AM-Fenster, hat der Kasten viel Ähnlichkeit mit Fahrzeugen aus I
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Klicks 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 31.0 mm
ISO 400