Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schon der Edelfreie Helenger von Frankenstein schaute hier hindurch,

Schon der Edelfreie Helenger von Frankenstein schaute hier hindurch,

631 10

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Schon der Edelfreie Helenger von Frankenstein schaute hier hindurch,

allerdings dürfte der Anblick im Jahre 1146 ein völlig anderer gewesen sein.

Ein regelrechter kleiner Schneesturm wehte durch die Burgruine Frankenstein, als ich diese am 20.12.2010 besuchte.

Drunten im Tal zieht die S1 nach Kaiserslautern, vom Wetter weitgehend unbeeindruckt, ihre Bahn.

Im Herbst schauts da oben so aus:

Nebel des Grauens
Nebel des Grauens
Julian en voyage


und im Frühling so:

Von oben herab
Von oben herab
Jens Naber (2)

Kommentare 10

  • Vesko 19. Februar 2011, 16:54

    Welch geniales Werk, ich bin begeistert! Durch den Dunst kommt zudem auch Tiefe, das Motiv an sich ist eh ein Augenschmaus. Meisterlich umgesetzt!

    Ansichtssache ist nur, wie breit der Rahmen um das Motiv sein sollte. Wenn ich das fotografiert hätte, wäre er viel breiter gewesen.
  • detlef h 31. Januar 2011, 19:42

    Herrlich dieser Blick durch das Fenster
    LG detlef
  • Bickel Paul 30. Januar 2011, 21:22

    Was für ein feiner Ausblick aus diesem Fenster hinab auf den Zug, der im Schneegestöber daher kommt.
    Gruss Paul
  • Laufmann-ml194 30. Januar 2011, 18:18

    hey eine super Anregung für meinen nächsten Pfalzbesuch
    tolles Stimmungsbild, stimmig!
    vfg Markus ml194
  • Julian en voyage 30. Januar 2011, 16:46

    Danke erstmal für den Link, Markus!

    Wenn sich demnächst noch jemand erbarmt, die Sommerversion zu zeigen und hier anzuheften - ich hätte da eventuell auch noch was im Angebot - haben wir ja eine runde Präsentation der Paradestelle an der Ludwigsbahn zu allen Jahreszeiten.;-)

    Auch dieser Fensterblick, der sich mir bisher irgendwie noch nie erschlossen hat, kommt prächtig, (fast) egal bei welchem Wetter...

    Viele Grüße,
    Julian
  • Christopher Nolte 30. Januar 2011, 14:34

    Ein gute Idee schön umgesetzt. Der Blick in die Winterlandschaft samt Quietschie gefällt mir gut

    VG
    Christopher
  • Dieter Jüngling 30. Januar 2011, 12:47

    Tolle Idee gut umgesetzt.
    Gruß D.J.
  • Axel I 30. Januar 2011, 11:56

    Klasse Bild mit schönem "Rahmen".
  • KBS 705 30. Januar 2011, 11:29

    Ein seltener Blick durch das winterliche "Fenster" der Burg, klasse.

    VG K.B.
  • Roni Kappel 30. Januar 2011, 11:27

    Hallo!

    Einfach herrlich! :-)

    lg,
    Roni