Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Georg Brandstätter


Free Mitglied, Villach

schon bald Mama?

Heuer habe ich das große Glück, Frau Amsel direkt von meinem Wohnzimmerfenster aus beobachten zu dürfen. Ich hoffe, dass ihre Kinderstube schon bald von einer Menge kleiner Piepser gefüllt sein wird, dann gibt's auch wieder Fotos!

Kommentare 3

  • Hans-Rudolf Gygax 2. April 2014, 17:47

    Hallo Georg,
    ja das mit der Fensterscheibe dazwischen ist mir ein gutes Argument. Und das Du das Nest durch einen
    Katzenangriff gerettet hast ist doch auch etwas gutes.
    Habe da halt schlechte Erfahrungen gemacht, mit
    Fotografen diese es auf Nistkästen und Nestern
    in Gebüschen abgesehen haben. Höre wenn ich im Garten bin auch Jungvögel aus ihren Nestern,
    lasse es aber mit dem Fotografieren sein.
    Dir noch einen schönen Abend!
    LG,Hansruedi
  • Georg Brandstätter 2. April 2014, 17:09

    @ Hans-Rudolf: Das Nest ist ca. 3m von meinem Fenster entfernt und die Amsel lässt sich durch meine Anwesenheit überhaupt nicht stören. Allerdings gab es gestern einen großen Schrecken, eine Katze war direkt am Nest. Ein Eimer Wasser verfehlte seine Wirkung nicht, Ich habe noch nie eine Katze so schnell rennen sehen! Auch die Amsel hat sich wieder beruhigt und hat heute (2.4.) ihr erstes Ei gelegt. So wurde ich vom Nestbeobachter nun auch zum Nestwächter und habe mich bereits mit einer Wasserpistole "bewaffnet". Es geht mir dabei nicht so sehr um die schönen Fotomotive, sondern um die einmalige Gelegenheit, die Brut und das Aufwachsen der Küken bis zum Flüggewerden beobachten zu können!
  • Hans-Rudolf Gygax 2. April 2014, 15:38

    Hallo Georg,
    da wünschte ich mir schon sehr wenig Fotos
    von dieser Szene, nicht das es der Amseldame zu Bunt wird und das Nest für immer verlässt.
    LG,Hansruedi

Informationen

Sektion
Ordner 7brandies
Klicks 159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 800