Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
schokoladige Papierfabrik...

schokoladige Papierfabrik...

962 6

Herr G. aus K.


Free Mitglied

schokoladige Papierfabrik...

Ursprünglich sollte es letztens in eine Schokoladenfabrik gehen...
Aber soweit ging es gar nicht,
denn zuvor türmte sich eine resthistorische Papiermühle mit dieser gut erhaltenen
und museumsreifen Papiermaschine auf...
Alles maschinelle um und an dieser knapp 50 Meter langen Langsiebpapiermaschine
ist, wie ich vermute, wohl noch original seit der Gründung,
und wurde nur in den 70'ern ein wenig aufgehübscht...
Der Antrieb der Transmission mit mehreren riemengetriebenen Maschinen
lief wohl noch bis zum entgültigem Ende der Fabrik bis Anfang der 90'er...
Von der Fabrik existiert leider nur noch dieses einzige Gebäude...
Alle weiteren dazu gehörenden historischen Bauten sind bereits vor Jahren abgerissen worden...
Für ein Industriedenkmal wäre es für diese ehemalige Papiermühle noch nicht zu spät...
Die Lage wäre auch nicht schlecht, da sich diese Restfabrik auf einer Insel befindet...
Aber wenn man sich die Innenstadt der mit dazugehörenden Fabrik so ansieht,
wird auch der Rest dieser Fabrik bald zerfallen sein...

Schokopapier...
Schokopapier...
Herr G. aus K.


...Ende...


23.11.2009, Anmerkung zum obigen Text:
das Gebäude ist ein Denkmal!?!
Nur, warum verfällt jenes Gebäude und kümmert sich ersichtlich keiner darum?!!

Kommentare 6

  • revived Soul 10. Mai 2010, 0:30

    wow.. ja das schon heftig und wenn man bedenkt wieveil menschen hier täglich ein und aus gegangen sind und welche szenen sich dort mal abgespielt haben..
    räume erzählen geschichte
  • Christian Brünig 10. Dezember 2009, 0:07

    das ist schin ein hammer! aber viel besser ist der zustand der stadt auch nicht, abesehen vom marktplatz und 20 m umzu..
  • Raul Zimmer 25. November 2009, 23:14

    Mensch da hast Du aber eine schöne Farbliche Stimmung am Start... fein eingefangen!!!
    VLG Rafael
  • Pixelchaos 30. September 2009, 20:53

    Ein Traum!
    Es kribbelt in den Fingern.
    Peter
  • Onkel Mischael 29. September 2009, 21:35

    Ein feines Maschinchen, da wird der alte Onkel aber neugierig!!!!
  • Bine Boger 29. September 2009, 20:30

    Das ist ein ganz tolles Foto!1 Ich war heute in einem Wasserwerk, darf die fotos aber nicht öffentlich ausstellen. Sie sind klasse geworden!

    LG Bine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 962
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz