Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Gassmann


Free Mitglied, Bergheim

Schokoladenmuseum Köln

DRI aus 4 Einzelbilder. In Photoshop zusammengesetzt und Kontrast angepasst. Aufgenommen mit der 350D dem Kit-Objektiv vom Stativ mit Fernauslöser.

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Kommentare 5

  • Patrick L. HH 4. Januar 2006, 20:47

    Das Motiv gefällt mir, das DRI an sich auch.
    Aber einen Kritikpunkt (und Verbesserungsvorschlag) habe ich: Um den Turm und die Lampe rechts sind Schatten, die hier unnatürlich wirken. Die kannst Du z.B. dadurch entfernen, dass Du bei der "verursachenden" Ebene per Radiergummi diese Bereiche löscht.
    Gruß
    Patrick
  • René Gassmann 4. Januar 2006, 18:25

    Geschrieben wird meinst nur was von Buddys. Und das sind meistens Fotografen mit ähnlichem Interesse, deren Bilder du dann auch regelmäßig kommentierst. Je mehr man selber schreibt, desto mehr kommt zurück (und wenn es nur aus Höflichkeit ist ;-)

    Viele Grüße
    René
  • Jens Gassmann 4. Januar 2006, 11:56

    Hallo Rombert,

    nein - das hat nicht so gerauscht. Ich mußte den Himmel nur etwas einfärben, daher ist er etwas weicher.

    Warum schauen denn soviele das Bild an und schreiben aber nichts dazu?

    Grüsse
    Jens
  • René Gassmann 3. Januar 2006, 22:36

    Sieht prima aus, vor allem Bildgestaltung und Farben finde ich sehr schön. Das Bild wirkt insgesamt etwas weich und "unwirklich", aber das ändert nichts am positiven Gesamteindruck.

    Viele Grüße
    René
  • Rombert Knabben 3. Januar 2006, 22:36

    Hallo Jens,
    ein ganz großes Lob!
    Besonders die Bildgestaltung und Farben finde ich sehr schön.

    Leider hast du den Himmel zu weich gemacht. Da hat wohl der Rauschteufel zugeschlagen :-).

    Am Schokoladenmuseum in Köln
    Am Schokoladenmuseum in Köln
    Rombert Knabben

    Gruß Rombert