Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jani


Free Mitglied, Sankt Augustin

Schokoladen - Kosmee

(Cosmos atrosanguineus)
Die Blüte duftet nicht nur gut nach Zartbitterschokolade , sondern sieht auch so aus . Eine echte Wohltat für die Sinne , die garantiert gute Laune macht , denn erwiesenermaßen beeinflussen Düfte unsere Emotionen . Und da fast jeder etwas Positives mit Schoko verbindet , ist Wohlbefinden garantiert .

Kommentare 34

  • Ursula Rieser 8. September 2015, 20:00

    Deine Blume sieht so ganz anders aus. Das wird der Regen ausmachen und kein Makro.
    LG Ursula
  • Caroluspiel 23. Juli 2015, 21:26

    Ein sehr intensives Bild! Danke fürs Zeigen.

    Ciao Philipp
  • Makarena 10. Juli 2015, 22:20


    Hallo Johann,
    ich danke dir mal wieder für die Bestimmung
    der Pflanze.
    LG Margit
  • Esther1 4. April 2015, 19:41

    Eine wunderschöne Fotographie von der Schokoladenblume, aber Deine anderen Blütenbilder sind auch sehr sehenswert.
    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Schöne Ostertage
    Esther
  • Rubie 3. Februar 2014, 22:08

    Habe noch nie von dieser blume gehört aber sie sieht auch ein bischen aus wie Samt wunderschön das Foto LG Rubie
  • KokoPz 17. November 2013, 21:24

    schöne Farbgebung ..tolle Blüte
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 29. Oktober 2013, 20:36

    Deine Schoggiblume hast du toll aufgenommen. Ein schönes Makro.
    LG Gudrun
  • heidek 26. September 2013, 14:58

    In meinem Garten nie sehr langlebig, hier dauerhaft schön
    verewigt, der "chocolate cosmos", wie die Engländer sie
    nennen, eine Augen- und Nasenweide.
    VG Heide
  • Monika Arnold 3. August 2013, 20:23

    super Foto. Gefällt mir sehr gut.
    Freundliche Grüße Monika
  • astra7 17. Juli 2013, 11:50

    Ich habe diese Blüten auf einer Gartenbauausstellung gesehen. Sie duften wirklich herrlich - nach Schokolade :-)
    LG Erika
  • Armin Gläsel 4. Mai 2013, 13:57

    Klasse Aufnahme!
  • jean tanchot 28. April 2013, 15:28

    sehr schöne blüte.
  • Juan 5. April 2013, 13:15

    mag ich sehr.
    Juan.
  • Jan Miro 19. August 2012, 8:43

    Hallo Jani

    Ich bin auf dich aufmerksam geworden
    durch dein Kommentar zur meinen Bild.
    Hier mit möchte ich mich, bei Dir herzlich bedanken.

    Ich habe bei Dir viele Schöne Natur Aufnahmen gefunden …
    und diese gefällt mir sehr.
    Deine Kosmee-Blume sieht sehr plastisch und Natürlich aus,
    Die Tiefe Bordo-Violet-Farbe ist sehr prägnant,
    und der licht verleit ihr einen schönen Tiefenwirkung.

    Sehr Schönes Bild.

    LG
    Jan Miro
  • Johannes Rösen 14. August 2012, 10:19

    Hallo Jani,
    ich bin sprachlos! Deine Aufnahmen sind erste Klasse! Ich fotografiere auch sehr gerne Blüten aber so was wie du hier zeigst....!!! *+*+*
    LG Johannes

Informationen

Sektion
Klicks 1.631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.1 mm
ISO 80