Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ev S.K.


Basic Mitglied, NRW

Schönwetterwölkchen

über Cambrils,
einer kleinen Stadt in Katalonien an der Costa Daurada in der Nähe von Tarragona, rund 34 000 Einwohner, sie lebt heute vom Tourismus, früher hatte sie eine lange Tradition als Fischerdorf.
Cambrils rühmt sich 360 Sonnentage im Jahr zu haben - aber wenn auch nur eine Stunde vor Sonnenuntergang die Sonne zu sehen ist gilt das als Sonnentag :-)

Kommentare 15

  • Ivan Zanotti 10. August 2014, 9:12

    ++++ Molo bella . ciao Ivan
  • Michaela Sennhauser 1. Juni 2014, 15:12

    Eine schöne Ansicht. Da kommt Fernweh auf.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • Hans-Günther Schöner 27. Mai 2014, 15:17



    ... aber gerade diese machen dein Foto zum echten Hingucker !!!

    Tolle Stimmungsaufnahme !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • EG BAM 25. Mai 2014, 8:57

    Wölkchen liebe ich immer - egal ob für schönes Wetter
    oder für einen erfrischenden Schauer, den wir schon mal
    in der letzten Zeit dringend hätten gebrauchen können.
    Die Einstellung der Spanier gefällt mir! Sie sehen es
    voller Optimismus! Hier heißt es oft: "Es hat den gaaanzen
    Tag geregnet!" Aber wann hat es denn wirklich mal den
    ganzen Tag geregnet! Das ist sehr, sehr selten. Ich ge-
    nieße auch jeden Sonnenstrahl und vergesse den Regen
    schnell. Ein sehr stimmungsvolles Bild aus deinem Urlaub.
    LG ELKE mit FLÖCKCHEN
  • Reinhold Müller 24. Mai 2014, 21:44

    Das sieht nach einem schönen Urlaub aus.
    LG Reinhold
  • Brunhilde Miebach 22. Mai 2014, 18:12

    Wunderschöne Hafenstimmung mit dem tollen Wolkenbild im Hintergrund. Das macht schon Lust auf Urlaub....
    Du hast ja wundervolle Tage dort verbracht.
    Lieben Gruß Bruni
  • LindeA. 22. Mai 2014, 17:16

    Den Cambrilser Hafen zeigst du mit einem imposanten Wolkenpanorama. Das ganz besondere südliche Flair hast du hier wunderbar eingefangen.
    Ich kann mich noch gut an den Aufnahmetag erinnern, diese losgelöste Stimmung...war schon was ganz Besonderes.

    LG
    Linde
  • Marion Stevens 22. Mai 2014, 15:35

    Nun ja, das Fälschen von Statistiken hat eine lange Tradition. :-) Hier scheint es sich aber um einen echten Sonnentag zu handeln -und es ist keine Hochsaison; alles wirkt so schön ruhig. Aber die "Schmierfinken" waren schon dort- ein kleiner Wermutstropfen in der Beschaulichkeit.
    Marion
  • Waldrabe 22. Mai 2014, 15:35

    Das sieht nach einem sehr schönen Urlaubstag aus. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Wolfgang Rothenbücher 22. Mai 2014, 14:52

    Eine typische Hafenszene, wie man sie häufig im Süden findet.
    Tja, 360 Sonnentage....wer's glaubt.... ist ja alles
    nur eine Frage der Auslegung! ;-)
    Es freut mich, dass Du schöne Tage verleben konntest.
    VG
    Wolfgang
  • emen49 22. Mai 2014, 14:04

    Wunderbarer Blick auf Cambrils aus schöner Perspektive
    VG Marianne
  • werner thuleweit 22. Mai 2014, 11:23

    Solltest du noch vor Ort sein, wünderschöne Urlaubserlebnisse!
    Du verstehst es, deine fotografischen Eindrücke erzählen zu lassen!!
    LG
    Werner
  • Andreas Boeckh 22. Mai 2014, 9:52

    So kommen wir auch auf viele Sonnentage...
    Schummeln für den Tourismus.
    Ein schönes Fleckchen ist es allemal.
    Andreas
  • Karl-J. Gramann 22. Mai 2014, 8:29

    mir gefällt die Bildgestaltung....
    ein schönes Örtchen.

    und jetzt fahre ich....bis bald
    vg karl
  • paules 22. Mai 2014, 8:20

    Dann hast Du einen besonderen Tag erwischt...sehr schön mit den Wolken!! LG Paul