Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
schönstes Nachtfoto von Goslar

schönstes Nachtfoto von Goslar

660 5

Marcel der Letzte


Basic Mitglied, Goslar

schönstes Nachtfoto von Goslar

Wer dieses Foto ansieht kennt den schönsten Fleck von Goslar...






Gut, das war jetzt gelogen, aber man muss ja heutzutage übertreiben um bei der stänigen Reizüberflutung überhaupt noch wahrgenommen zu werden.
Nun zum Foto: war eines der letzten mit der guten alten 350D. Und nein, das Foto kippt nicht wirklich, der Eindruck wird durch die leicht versetzte Perspektive angetäuscht.

Canon 350D, Tokina @ 12 mm, DRI aus 3 Bildern und noch etwas PS.



Zwar nicht in Goslar aber auch bei Nacht:

stille Schönheit
stille Schönheit
Marcel der Letzte

Kommentare 5

  • Detlef Baer 31. Oktober 2007, 14:42

    da gratuliere ich zum Neuerwerb und wünsche viel Spaß.
    Gruß Detlef
  • Marcel der Letzte 31. Oktober 2007, 11:05

    @ Detlef:

    Habe mir die lang erwartete 40D geleistet. Von der 350D ist der technische Sprung besonders groß: angefangen vom wesentlich größeren Sucher, der besseren Schärfe, dem nun endlich zufriedenenstellend arbeitenden Autofokus, der besonders zum Fokusieren bei Nachtaufnahmen hilfreichen Live View...ich bin begeistert. Aber natürlich gilt immer noch: der Fotograph macht gute Bider, nicht die Kamera.

    bis denne

    Marcel
  • Detlef Baer 31. Oktober 2007, 8:00

    Gefällt mir. Und was kommt jetzt nach der 350D?
    Gruß Detlef
  • Werner Rieder 30. Oktober 2007, 22:51


    Eine ganz feine Aufnahme lieber Marcel
    Ein sehr schöner Platz.
    Herzliche Grüsse Werner

  • F R A N K 30. Oktober 2007, 20:19

    In jedem Fall eine tolle Nachtaufnahme!