Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
602 23

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Schönmalve II

Meine Schönmalve hat in ihrem Winterquartier wieder zwei schöne Blüten bekommen.

Canon D-60 Makroobjektiv 100mm

Kommentare 23

  • ALLMOTIVS 23. Januar 2015, 19:07

    Klase Aufnahme
    L.G. Tina
  • Uwe Kammann 16. Februar 2003, 19:33

    Die Malve (von Ludwig Uhland)

    Wieder hab ich dich gesehen,
    Blasse Malve! blühst du schon?
    Ja! mich traf ein schaurig Wehen,
    All mein Frühling welkt davon.
    Bist du doch des Herbstes Rose,
    Der gesunknen Sonne Kind,
    Bist die starre, düftelose,
    Deren Blüten keine sind.
    Gerne wollt' ich dich begrüßen,
    Blühtest du nicht rosenfarb,
    Lögst du nicht das Rot der Süßen,
    Die noch eben glüht' und starb.
    Heuchle nicht des Lenzes Dauer!
    Du bedarfst des Scheines nicht;
    Hast ja schöne, dunkle Trauer,
    Hast ja weißes, sanftes Licht.

    In den Worten liegt noch, was ich noch sagen wollte.
    Liebe Grüße v. Uwe
  • Qingwei Chen 10. Februar 2003, 7:28

    Sehr gute ausgeleuchtet. Die Komposition und die Schärfe ist ausgezeichnet.

    LG Qingwei
  • Edeltraud Vinckx 9. Februar 2003, 21:54

    hier schließe ich mich gerne der allgemeinen Bewunderung an, ich finde diese Aufnahme auch fantastisch.
    Gruß Edeltraud
  • Wolfgang T. 9. Februar 2003, 20:35

    Zarte Zeichnung bis in die kleinste Details - Klasse!
    W.
  • Irene K. 9. Februar 2003, 20:14

    ein Spitzenfoto! Das würde ich sofort in die Galerie nehmen - aber ich nehme es einfach zu meinen Favoriten, dort wird es nicht abgelehnt.
    lg - Irene
  • Andreas K. 9. Februar 2003, 19:45

    ...auch ich kann mich nur den anderen anschließen
    herrliches Bild und Motiv :)

    Gruß Andreas
  • Hermann B. 9. Februar 2003, 19:38

    man könnte die Hährchen zählen ! Super
    Gruß
    Hermann
  • Rudolf Dick 9. Februar 2003, 19:38

    Die Zierpflanze hat ihren Namen zu Recht und Du hast die positiven Anmerkungen auch zu Recht verdient, die schnellere User schon unter das schöne Bild geschrieben haben. Diesen kann ich mich vollinhaltlich anschließen. Solche Farbe hat Seltenheitswert.
    Es grüßt
    Rudolf
  • Wiltrud Doerk 9. Februar 2003, 19:21

    Was für eine schöne Pflanze, was für ein schönes Foto!
    Einen lieben Gruß
    Wiltrud
  • Manfred Bartels 9. Februar 2003, 19:16

    Klasse....
    Schärfe bis ins Detail und schöne abgestufte Farbtöne.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Manfred
  • Peter Emmert 9. Februar 2003, 18:50

    Geniales Blütenmakro mit super Farbe und Schärfe.
    Tolle Lichtstimmung im Bild. Seht guter Bildaufbau.
    Sehr schön freigestellt.
    Prima.

    Gruß Peter
  • Willi Wissner 9. Februar 2003, 18:24

    Wirklich tolle Darstellung!
    Gruß Willi
  • Monika Paar 9. Februar 2003, 17:57

    einfach wunderschön - die blüten und deine art sie darzustellen!!! begeistert bin ich von den farben und der ausleuchtung, die jedes staubgefäß und jedes äderchen, sowie die samtartige oberfläche gut erkennen läßt... einfach spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!
    liebe grüße
    monika
  • Hans-Wilhelm Grömping 9. Februar 2003, 17:56

    Deine Schönmalve braucht kein Gedicht! Sie ist selber eines! Ein ganz ganz herrliches Bild, wunderschöne Farben! Dir noch einen schönen Abend! Gruß Hawi