Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Daniela E


Free Mitglied, Aachen

Schönheiten am Strand

Dieses Foto ist auf einer Jugendfreizeit in der Toscana entstanden, das Ursprungsbild war heller und recht flau. Nachdem ich etwas dran rumprobiert habe wirkt es schonmal wesentlich besser, aber zufrieden bin ich noch nicht. Jetzt wirkt es insgesamt zu dunkel. Wie bekomme ich jetzt das Gesamtbild heller, so dass die Mädels selbst trotzdem fast schwarz bleiben?
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Kommentare 2

  • M. D-String 28. April 2006, 17:04

    Hallo Daniela,
    welches Programm verwendest Du zum Bearbeiten der Bilder? Ideal wäre natürlich "Photoshop" (sehr gut und sehr teuer). Für wenig Geld kann man aber auch mit (einer älteren Version von) CorelPhotoPaint arbeiten, z.B. Version Corel9, bei Ebay schon für 20 Euro zu haben.
    Dort suchst Du die Graduationskurve oder Tonwertkurve, schaltest in diesem Fenster die "Vorschau" ein und experimentierst einfach mal, indem Du die Kurve verschieden durchbiegst, z.B. wie eine S-Kurve (bringt mehr "Tiefe" und Kontrast). Dein Bild hier habe ich mal eben bearbeitet, indem ich die Kurve in der Mitte nach links oben durchgebogen habe. Ich kann es Dir momentan leider nicht posten, da ich nur Trial-Member bin und kein fotohome habe. Ich kann auch nur ein upload pro Woche machen und es steht dann unter "Meine Fotos". Wenn Du es trotzdem sehen möchtest, bräuchte ich eine E-Mail-Adresse, an die ich es senden kann.
    LG Mario
  • Daggy Duck 9. August 2005, 9:14

    Mir gefällt es auch so.
    Kommt eine angenehme Stimmung rüber.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz