Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula G.


World Mitglied, Rheinhessen

Schönheit

Die Rote Röhrenspinne ist in Deutschland sehr selten, steht auf der Roten Liste und ist streng geschützt. Diese Männchen ist mir heute überraschend in Rheinhessen über den Weg gelaufen. Dieter Goebel-Berggold danke ich für den Hinweis auf die außerordentlichen, wunderbaren Magerrasengebiete auf den Hügelkuppen der rheinhessischen Schweiz.

Kommentare 10

  • Matthias Endriß 30. November 2008, 21:27

    Noch nie gesehen... Wusste gar nicht, dass es solche in Deutschland gibt.
    LG Matthias
  • Eva-Maria Nehring 23. Dezember 2007, 9:35

    Schön,daß wir sie so durch Deine Aufnahme zu sehen bekommen.
    LG EVa
  • Clausiator 28. November 2007, 19:30

    Nach dieser Spinne halte ich schon Jahre immer wieder Ausschau. Kannst Dich glücklich schätzen, das Du die entdeckt hast.
    Gruß, Claus
  • Jörg Kammel 2. September 2007, 8:54

    ein traum, die mal zu erwischen !!!!
  • Inge-Lore Hebbel 1. September 2007, 20:48

    Da muß ich wohl auch mal wieder auf die Pirsch gehen. Bei uns gibt es die nämlich auch.
    VG I.-L.
  • Ursula G. 27. August 2007, 22:05

    Vor ein paar Wochen war ein Bericht über diese Spinne in der AZ, deshalb war ich sensibilisiert. Daß ich sie dannn tatsächlich sehen konnte war unglaublich aufregend. Sie scheint wirklich extrem selten zu sein.
  • Renate Friedrichsen 27. August 2007, 19:57

    Habe so eine Spinne auch noch nie gesehen, toll, dieses kräftige Rot. Sieht beinahe aus wie ein Knopf.
    LG Renate
  • Michael Kläger 27. August 2007, 19:17

    Eine wirkliche Entdeckung hast Du da gemacht. Hätte nicht gedacht, dass wir in rheinhessischen Gefilden solche Spinnen haben. Sieht richtig gut aus.
    LG Michael
  • De Wolli 26. August 2007, 23:32

    Menno, darauf kannst du dir was einbilden.
    Die hätte ich auch gern mal auf meiner Liste..........Kompliment und
    LG
    Wolfgang
    Es handelt sich übrigens um das Männchen von Eresus cinnaberinus, einer Röhrenspinne.
  • Dieter Goebel-Berggold 26. August 2007, 20:14

    Einfach toll. Ich habe Dir zwar den Tipp gegeben, aber Du hast sie gefunden, ich noch nicht :-((

    Wunderbares Dokument.
    Gruss Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz