Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benny Mohr


Free Mitglied, Greifensee

Schönheit in Lila

Weiss leider nicht wie die schöne Blume heisst - kein Grund sie nicht zu fotografieren

Nikon Coolpix 990, 1/60, 9.6, Stativ
Mit PS noch das Rot eines Autos in passenderes Grün verwandelt.

Kommentare 4

  • Marianne Wiora 20. Mai 2001, 10:21

    Sehr schöne Aufnahme. Ich glaube es ist eine Flockenblume.
  • Michael Kokott 16. Mai 2001, 11:43

    Kann mich Peter nur anschließen, normalerweise finde ich Blumenbilder sowoe Blumenkinder, sind zwar da aber interessieren mich nicht.
    Dieses Bild finde ich dank der Farben und besonders dank des Schärfespiels sehr gut.
  • Rudolf Dick 15. Mai 2001, 21:24

    Zum Namen der Blume möchte ich mich auch nicht festlegen. Die unscharfen äußeren Blütenblätter geben einen zusätzlichen fotografischen Effekt. Andere Fotofreunde hatten in ähnlichen Fällen die vorderen Blätter entfernt, damit das Bild im "Schnitt" insgesamt schärfer abgebildet wurde. Ich finde, so wie Du es umgesetzt hast, ist es reizvoller. Den Titel hast Du auch gut gewählt.
  • Gustav Miller 15. Mai 2001, 21:22

    Sehr schöne Blütenaufnahme mit natürlichen Farben und guter Schärfe.