3.552 20

Christa 747 NMI


Premium (Complete), Marloth Park, Südafrika

Schönheit

Nach einem Tag ohne grosse Ereignisse wurde ich kurz vor Toresschluss von diesem Leopard überrascht. Er lief die Strassen entlang und ich hatte ca 20 Sekunden Zeit ihn abzulichten.
Pilanesberg Nationalpark März 2017

Kommentare 20

  • Sharkingo 4. Juni 2018, 12:32

    Klasse, schön erwischt am Straßenrand, cool der kommt dir entgegen.
    VG Ingo
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. Juni 2018, 8:07

    Hallo, einfach nur herrlich das Foto bestens aufgenommen, klasse Schärfe.
    Gruß Wolfgang.
  • Vogelfreund 1000 3. Juni 2018, 14:36

    Herrlich Christa .
    ich liebe diese Katze .
    gruß franz
  • Ulrich Limburg 2. Juni 2018, 14:24

    Ein wunderschönes Tier. Bisher habe ich diese nur auf Bäumen angetroffen - mit und ohne Beute. Danach wusste ich, das Wanderungen durch die Natur ein wirkliches Risiko darstellen. Gratulation zu dieser tollen Aufnahme und lieben Gruß sendet Ulrich
  • Willy Brüchle 1. Juni 2018, 17:56

    +++. Das kann man bei uns fast auch erleben, heute sind aus einem Erlebnispark 2 Tiger, 2 Löwen, ein Bär und und ein Panther abgehauen. MfG, w.b.
  • Conny Müller 3. April 2017, 8:48

    Diese 20 Sekunden hast Du absolut überzeugend genutzt.... und dann in der 1. Reihe!
    Perfekt.
    LG
    Conny
  • Isi19 27. März 2017, 22:08

    Ein Glueckstreffer-und dann noch scharf fokussiert,dass seine ganze Schoenheit betont wird.Wir hatten im Gragga Kamma Park bei Port Elisabeth mal ploetzlich eine ganze Loewenfamilie direkt am Auto.Ich war so aufgeregt und zitterig,dass kein einziges Foto zu gebrauchen war.Liebe Gruesse von Ingrid
  • Dagmar Gernt 27. März 2017, 21:42

    Glückwunsch! Ein Prachtexemplar. Die sieht man hier nicht oft.
    LG
  • Lichtmagie 18. März 2017, 0:18

    Du bist zu beneiden...
    eine solche Schönheit in freier Wildbahn...
    das ist ein ganz besonderes Erlebnis,
    denke ich...

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Karin
  • L.O. Michaelis 17. März 2017, 16:51

    ... und wegzulaufen???
    Sehr schöner "Schuss", gratuliere zur seltenen Begegnung!
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 15. März 2017, 13:41

    Es ist schon klasse, wenn man solch edlen Tieren einfach mal so am Straßenrand begegnen kann. Da ging der Puls bestimmt ganz schön nach oben.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Hans-Detlev Kampf 14. März 2017, 19:07

    Hallo Christa,
    das ist für mich ja wie ein Geschenk... einen Kommentar aus Johannesburg.
    In Südafrika könnte ich leben... wenn ich nicht schon so alt wäre :-(
    Leos mag ich sehr. Sie sind so kraftvoll und geschmeidig und sehen dazu noch toll aus.
    LG Detlev
  • Clemens Kuytz 14. März 2017, 14:28

    Wunderschöne Aufnahme von der Katze
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 14. März 2017, 6:47

    eine sehr beeindruckende Begegnung die Du noch zum Abschluß erleben durftest
    gefällt mir sehr gut
    l. gr. brigitte
  • Jürgen Divina 14. März 2017, 0:04

    Da hat sich Deine Ausdauer ja wieder sehr gelohnt. Wenn ich dabei gewesen wäre... ;-) Klasse Treffer, den ich in der Miniversion ja schon gesehen habe.
    Viele Grüße, Jürgen

Informationen

Sektion
Views 3.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 380.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten