Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerdchen Sch.


Free Mitglied, Göttingen

Schönfuss

bevor es bald mit den dicken Boleten richtig losgeht, muss ich einfach diesen Schönfuss-Röhrling aus dem letzten Sommer herzeigen

Kommentare 16

  • Gerdchen Sch. 4. Juni 2012, 20:45

    @Hartmut: da muss ich erst in den Tiefen einer meiner externen Festplatten suchen... ...bei Gelegenheit
    LG Gerd
  • Robert Hatheier 3. Juni 2012, 20:32

    Pilzfotografie in Perfektion. Der Blick in den lichten Wald ist genial und der Pilz zeigt sich mit schönsten Details!
    SPITZE!
    Verrätst du die Aufnahmedaten?

    LG Robert
  • Beat Bütikofer 31. Mai 2012, 21:43

    Hier gabs am Morgen einen Regenschauer und am Nachmittag vereinzelte Tropfen. Bewölkt ist es, sieht aber nicht nach mehr Niederschlägen aus.
    Toller Pilz und schönes Bild. Hoffentlich kommen die Schönfüsse dieses Jahr hier auch wieder, letztes Jahr machten sie sich rar.
    LG Beat
  • Jörg Ossenbühl 31. Mai 2012, 21:04

    bei uns hat es nicht soviel geregnet, ich hoffe aber das es ausreichend ist.....

    lg jörg
  • Tore Straubhaar 31. Mai 2012, 21:02

    Hallo Gerd,

    ein ganz schön dicker Kerl, ein schöner Kerl, dieser Röhrling, so etwas wie ein ehrenwerter Herr Pilz...;-)
    Er und Dein Bild sehen einfach superschön aus!

    Viele Grüße von Tore
  • Gerdchen Sch. 31. Mai 2012, 19:51

    vielen Dank
    und was ist das herrlich am schütten seit Stunden. das giebt riesige Oschis bei den Sommerboleten ;-)
    LG Gerd
  • Peter Widmann 31. Mai 2012, 18:50

    @Bettina: Charakterfuß :-)
    LG Peter
  • Bettina Stein 31. Mai 2012, 18:48

    das ist ja ein echter charakterkopf :-)
    LG Bettina
  • Peter Widmann 31. Mai 2012, 18:37

    Wirklich ein Prachtexemplar. Später nachmittag mit seitlichem Lichteinfall ? Vielleicht ein wenig zu hell rechts wie Uli schon erwähnt hat. Das Bild macht Appetit auf hoffentlich bald mehr.
    LG Peter
  • Burkhard Wysekal 31. Mai 2012, 17:28

    Der macht seinem Namen alle Ehre.....Ein solcher Fund wäre hier zur Zeit undenkbar. Meine letzte "Kontaktaufnahme" mit dem Schönfuß liegt 30 Jahre zurück.
    LG, Burkhard
  • (M)Ein-Blick 31. Mai 2012, 16:24

    das ist aber auch eine fast "knorrige" Schönheit und eine super Aufnahme!!
    Aber etwas mehr Regen müssten wir schon noch für die Pilze bekommen, hier bei uns ist alles staubtrocken.
    Gruß Gerda
  • Lichtwicht 31. Mai 2012, 14:17

    Herrlicher Klops in toller Farbe. Da schlägt das Herz schon höher. Den hellen Bereich rechts hätte ich versucht zu "beheben" :-) Ansonsten eine gelungene Show von dem Dickmann
    LG Lichtwicht
  • Gerdchen Sch. 31. Mai 2012, 12:46

    @Herbert: och, die werden schon kommen.
    @Manfred: hoffentlich bekommen wir auch etwas ab
    @Uli: ein Bild pro Woche ist echt nicht viel
    LG Gerd
  • Uli Esch 31. Mai 2012, 12:22

    Wow ist der schöööön! Die schönen Füße finde ich hier bei mir bislang leider nicht :-(
    Wie konntest Du so ein Prachtexemplar seit letztem Jahr verstecken??? ;-)

    Rechts neben dem Boleten ist es ein wenig hell. Das ist aber auch die einzige Kritik.

    LG
    Uli
  • Manfred Bartels 31. Mai 2012, 12:13

    Ein schönes Exemplar zeigst Du. Feines Licht dazu.
    Hier regnet es jetzt seit einigen Stunden, vielleicht geht es bald los mit den Röhrlingen.
    LG Manfred