Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.065 2

Helko Friese


Free Mitglied

Schönfeld-Wiesa

Heute waren auf der Strecke nach Annaberg-Buchholz 4 Dampf bespannte Sonderzüge unterwegs.Hier überholt gerade der Sonderzug aus Berlin den aus Chemnitz.Die 2 anderen waren aus Leipzig und Nossen.Nächstes Jahr ist der Bahnhof Schönfeld-Wiesa auch Geschichte.Leider war das Wetter nicht so besonders.

Kommentare 2

  • Richard Zahn 24. Dezember 2006, 12:36

    Hallo,

    ein schönes Bild trotzdem, schade um das Licht. Wenigstens wars relativ kalt.

    Die gleiche Lok habe ich eine Woche früher auf der Müglitztalbahn festhalten können.

    Adventszug auf der Müglitztalbahn (II)
    Adventszug auf der Müglitztalbahn (II)
    Richard Zahn


    VG, Richard
  • milchi 23. Dezember 2006, 23:45

    Ahja die Nossner machen grad mächtig Dampf. Wie immer bei solchen "Großkampftagen" spielt das Wetterchen nicht mit. Ist wohl eher auch eine Mitfahrveranstaltung, denn auf Fotos macht sich das Bäumchen auf 50 3648 oder sonstige Fenstergafferzierde usw. immer nicht so gut... (meine Meinung ;-) )

    lg, Peter