Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Lohmann


Basic Mitglied, Schkopau

Schönes Sachsen Anhalt - Doppelkapelle Landsberg

Weithin sichtbar steht die romanische Doppelkapelle auf der Porphyrkuppe in der Stadt Landsberg im Saalekreis . Sie ist eine der größten erhaltenen Dopppelkapellen, wird als "besonders edle Anlage" bezeichnet und weist den originalen Baukörper auf. . Eine Besonderheit stellt die "Blutsäule" dar, eine Säule aus rotem Marmor, die Karfreitag Blut und Wasser schwitzen soll.

Kommentare 3

  • ruejo 15. April 2014, 18:22

    Du hast einen prima Blick für Naturmotive...sieht schick aus! :)

    Gefällt mir sehr gut. Der Bildaufbau ist für mich stimmig.

    LG, Rüdiger
  • Peter Jasche 13. April 2014, 18:49

    Schönes Motiv und perfekt abgelichtet !
    Mir ist die Kirche noch gar nicht so aufgefallen, wenn ich dort zum Tauchen im Steinbruch bin - muss doch mal schauen !
    VG. Peter
  • Norweh 10. April 2014, 8:39

    Schönes Bild mit erwachendem Frühling!Gut in Szene gesetzt.