Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schönes Deutschland

Schönes Deutschland

1.316 5

Uwe Krautschick


Basic Mitglied, Hamburg

Schönes Deutschland

Ein schönes Motiv aus dem Schwarzwald - könnte eine Postkarte sein.

Kommentare 5

  • Heinz W. 1. Juli 2001, 10:56

    Danke Günter, da ich momentan 4 Enkel im Haus habe kann ich nicht so wie ich will , die Erklärung passt aber ganz gut.

    Uwe: Postkarten bestehen aus prallen Farben und exellenter Schärfe, das ist es auch was dieses Foto nicht zur Postkarte macht.

    H1,
  • Günter Schneider 30. Juni 2001, 23:35

    es wäre vielleicht ein schönes postkartenmotiv, wenn du einen anderen standpunkt gewählt hättest (vielleicht ein bißchen mehr nach links gehen). hier ist das wuchernde (zu helle "blasse") grün einfach zu stark vertreten - zu dominant.
    der fluß ist zu "blass", das strassenschild in der mitte ist für ein postkartenmotiv auch nicht sehr geeignet.
    alles in allem: ... nicht schlecht, aber sicher verbesserungswürdig.....
  • Uwe Krautschick 30. Juni 2001, 23:14

    Über diese obigen Anmerkungen wundere ich mich doch etwas. Warum denkst du - HEINZ - dass es nicht postkartenreif ist? Das hätte ich gern genauer begründet...
    Und ROLAND, du hast wohl noch nie Urlaubskarten gekauft - kann ich ja verstehen - als "Eigenbauer". Aber wieso sind die Farben blass? Bei mir nicht - hast du deinen PC richtig eingestellt? grins
    Wäre schön, wenn ihr hierzu noch einmal etwas sagt.
    Gruß
    Uwe
  • Roland Zumbühl 29. Juni 2001, 22:09

    Hier spricht die Seele. Ich gehe davon aus, dass der Fotograf von diesem verträumten Winkel eingefangen worden ist. Durch dieses Bild wird nämlich die Beziehung Motiv-Fotograf ersichtlich. Ich erkenne zwar ein Postkartenmotiv, aber es ist nicht als solches umgesetzt: falsches Format, blasse Farben, trübes Wetter ... (leider).
  • Heinz W. 29. Juni 2001, 22:04

    Sicherlich ein gutes Urlaubsfoto, aber warum sagst du uns das es Postkartenreif wäre, denke ich nicht.
    H1,