Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schönes buntes Pfersee

Schönes buntes Pfersee

792 21

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Schönes buntes Pfersee

Das Telefon in dieser schönen alten Telefonzelle der Deutschen Bundespost funktioniert heute noch.

Die Herz-Jesu-Kirche in Pfersee
Die Herz-Jesu-Kirche in Pfersee
Wolfgang Bazer
Kreuzweg in der Herz-Jesu-Kirche (13-14/14)
Kreuzweg in der Herz-Jesu-Kirche (13-14/14)
Wolfgang Bazer

Kommentare 21

  • Gabi Eigner 18. April 2012, 0:18

    Schätze, diese Telefonzellen werden wohl schon recht rar sein.
    lg Gabi
  • Gerlinde Weninger 13. April 2012, 22:55

    kultgelb und gar nicht von graffitis verschandelt mit dem schönen blau der fassaden!
    die straße sollte kobaltblau heißen! ;-))
    liegrü die gerlinde
  • Ruth Hutsteiner 11. April 2012, 9:13

    Als ob die Telefonzelle extra als Kontrast zum blauen Haus dort hingestellt wurde.
    Sie sieht auch noch gut erhalten aus, warum sollte man sie durch eine neue ersetzen.
    Außerdem passt der Briefkasten farblich dazu.
    Und wenn man ganz genau hinschaut, dann kann man die Gänseblümchen auf der Wiese erahnen. ;-)
    Gruß
    Ruth
  • n o r B Ä R t 10. April 2012, 22:56

    Klasse Farbkontraste!
  • simba44 10. April 2012, 22:45

    Herrlich leuchtet die Telefonzelle, die verschwinden aber immer mehr. Schade, da konnte man noch ungestört telefonieren.
    LG simba44
  • Gerhard Körsgen 9. April 2012, 22:24

    Ein Schelm wer böses beim Straßennamen denkt ;-)

    LG Gerry
  • Kurt Stamminger 9. April 2012, 18:20

    Perfekte farbliche Abstimmung - einfach herrlich !!!!


    LG
    Kurt
  • Lothar Bendig 9. April 2012, 13:30

    Ein schönes Motiv mit dem wirkungsvollen Farbkontrast gelb-blau. Auch fotografisch gesehen sind diese Telefonzellen erhaltenswerte Bestandteile unserer Städte.
    LG Lothar
  • ImFluss 9. April 2012, 13:15

    Das ist ja wirklich wunderbar, Koboldstraße was für eine Adresse. Gibt es da eine Verbindung mit der Telekom?
    VG Ines
  • Gisela Aul 9. April 2012, 10:53

    Hoffentlich bleibt sie noch lange erhalten,bei uns sind alle weg,sieht auch mit dem blauen Haus zusammen Schick aus
    Lg. Gisela
  • Inntriguing 9. April 2012, 0:31

    sollte man wieder einführen, dann muss man wengistens nicht die Lebensgeschichten anderer Menschen ertragen, die einen nicht interessieren, zu denen man aber gezwungen wird, sie anzuhören, oder sich selbst einzustöpseln und musik zu hören, aber das ist dann der gipfel der ent-kommunikation.
  • Klaus-Günter Albrecht 8. April 2012, 19:12

    Hast Du den Kobold gefunden? *g*
    Liebe Grüße Klaus
  • Wolfgang Weninger 8. April 2012, 19:05

    unglaublich, dass man dieses Telefon noch nicht gegen die hässlichen rosa-grauen Aufbauten getauscht hat ... so sieht das noch richtig antiquiert hübsch aus
    Servus, Wolfgang
  • Evelin Ellenrieder 8. April 2012, 18:50

    So ein Telefonhäuschen ist doch was feines, man kann im trockenem telefonieren und es hören auch nicht alles Leute mit zu. Der Straßenname gefällt mir auch gut.
    VG Evelin
  • Otto Krb 8. April 2012, 18:14

    Hat die Post wohl übersehen oder vergessen... im Zeitalter des Mobiltelefons eine echte Rarität, und noch dazu so schön gelb!
    "Koboldstraße" finde ich gut! Die Stadtväter haben Sinn für Humor oder ein Herz für Kinder...
    Liebe Grüße,
    Otto