Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

schöner wohnen

Das Walnut Canyon National Monument liegt etwa 15 km südöstlich von Flagstaff (Arizona) an der I-40 auf einer Höhe von 1932 m (Canyonboden) bis 2039 m (Canyonrand).

Der Canyon beherbergt eine einzigartige Ansammlung von in den Hang gearbeiteten Felsenbehausungen. Der Bau von Felsenbehausungen und damit die Besiedlung des Canyons begann um das Jahr 1100, als das Volk der Anasazi vermutlich durch veränderte klimatische Bedingungen und eine Bevölkerungszunahme im Südwesten zu einer Umstellung ihrer Lebens- und Ackerbaugewohnheiten gezwungen wurde. Schon etwa 100 Jahre später migrierten sie weiter südwestlich was vermutlich zu einer Assimilation in die Hopi-Kultur führte.

Ein 1,4 km langer Rundweg führt etwa 60 m in den Canyon herab, vorbei an 25 Felsenbehausungen. (wikipedia)

Kommentare 9

  • Reinhard... 29. September 2007, 10:16

    Wieder eine interessante Location!
    Klasse Perspektive und Tittel mit Schmunzelfaktor ;-)

    LG
    Reinhard
  • Henk Auwema 29. September 2007, 8:17

    You won't have to bother if the roof start leaking or get weared out:-))

    Henk
  • Gisela Kr. 29. September 2007, 8:08

    Oh, wie schön, auch dort habe ich gestanden.....
    ja, es war sehr interessant und wir sind noch weitergelaufen.....soweit, bis es nicht mehr ging.....
    lgg
  • Roland Brunn 28. September 2007, 18:13

    Dieses Dach fliegt bei einem Sturm nicht so schnell weg :-))
    Einen sehr guten Standpunkt hast du dir ausgesucht um diese Location festzuhalten.
    VG Roland
  • Marco der Günni 28. September 2007, 13:10

    Interessante Beschreibung , nach dem Bild kann man sich auch gut vorstellen , das man da drunter hausen kann .
  • Stefan Giehl 28. September 2007, 9:28

    Gelungene Doku und sehr guter Text dazu.
    Gruss, Stefan
  • Martina Bie. 28. September 2007, 9:17

    Eine großartige Sicht auf diese Art von Überhängen und sogar einen Blick ins Innere der Behausungen gewährt euer Foto! Bestens gestaltet - hier ist Spannung drin, ob wohl gar nichts passiert :-)). Angenehm das Grün und witzig die roten Blüten! :-)))
    LG Martina
  • regineheuser 28. September 2007, 8:16

    Das ist ja interessant! tolles Motiv!
    Klasse
    Liebe Grüße
    Regi
  • ...klee 28. September 2007, 8:16

    Da hat man bestimmt immer eine ausgeglichene Zimmertemperatur. Und Blümchen im Garten.
    Durch das Bild erhält man einen guten Eindruck, wie diese Wohnungen in den Felsen gebaut waren. Unten die ersten Steine des Weges wirken mir etwas zu hell.
    ...klee