Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Schöner Wohnen - auch für kleine Spinnen!

Diese kleine Spinne lauert hier in einer Mohnblüte auf ihre Opfer, wobei sie sich dort recht wohnlich niedergelassen hat!
Da sich meine rechte Hand momentan nach einer kleinen OP in Ruhestellung befindet, war ich diesmal, um die Hand etwas zu schonen, nur mit meiner kleinen G11 unterwegs, mit der ich auch dieses Makro machte!

Kamera: Canon PowerShot G11
Belichtung: 1/400 s bei f/8
ISO: 100
Brennweite: 6,1 mm Makro
Objektiv: Canon 6.1 - 30.5 mm

Kommentare 21

  • Heinz-Gregor Körner 2. August 2014, 8:44

    Hallo Uwe,
    die Spinne nutzt die Anziehungskraft dieser Blüte.
    Der gewählte Bildausschnitt ist ein echter Hingucker.
    lg gregor
  • Fri Lo 2. Juni 2014, 21:21

    Ein super eingefangenes Detail.
    VG
    Fritz
  • Peter Kahle 22. Mai 2014, 8:52

    Ein großartiges Makro, lieber Uwe.
    Auf der einen Seite die tolle Farbenpracht,
    in der sich der "Besucher" sichtlich wohl fühlt,
    und andererseits das tolle Licht, das mich bei diesem Bild begeistert.
    Liebe Grüße Peter
  • Vera Shulga 18. Mai 2014, 21:56

    great macro!
  • Ruth U. 17. Mai 2014, 21:37

    So eine Mohnblüte ist sicher ein toller Wohnsitz für eine niedliche kleine Spinne, ein tolles Makro ist das.
    LG Ruth
  • KurtR. 12. Mai 2014, 7:11

    Schöner Wohnen kann für einen Besucher rasch zum Verhängnis werden. Saubere Arbeit!
    lg KurtR.
  • mario valentini 10. Mai 2014, 11:20

    Fantastic macro,good composition.
  • Wolfgang P94 9. Mai 2014, 7:57

    Herrliche Nahaufnahme, klasse dei Schärfe auf der Spinne!
    LG
    Wolfgang
  • Trautel R. 8. Mai 2014, 19:15

    nicht nur die blüte ist traumhaft schön, einzigartig dazu auch noch der besuch der kleinen spinne.
    lg trautel
  • Vera Kulow 8. Mai 2014, 17:53

    Eine wundervolle Aufnahme mit dem herrlichen Rot und verlaufen kann sich jeder mal!
    LG
    Vera
  • Claudio Micheli 8. Mai 2014, 13:24

    Si!...bella veramente.
    Ciao
  • Perfektionista 8. Mai 2014, 12:07

    Eine schöne Aufnahme. Die Spinne hat Geschmack!

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Heide M.H. 8. Mai 2014, 10:29

    Welch ein fotoglück, das ist gekonnt aufgenommen, lg Heide
  • JeannyL 8. Mai 2014, 6:30

    na, die hat sich ein herrliches Plätzchen ausgesucht
    ganz wunderbar ins Bild gebracht, klasse Uwe
    LG Jeanny
  • Inge Stüwe 8. Mai 2014, 5:58

    Ja, ein schönes Plätzchen hat sie sich ausgesucht,
    klasse entdeckt und toll fotografiert.
    Liebe Grüße
    Inge
  • JosefSepp Hoffmann 7. Mai 2014, 23:18

    Einfach wunderschön technisch und ästhetisch.

    Schöne Grüße
  • Friedhelm Ohm 7. Mai 2014, 22:12

    Ich hätte sie fast nicht gesehen , die rote Farbe zieht wohl unwahrscheinlich an .
    Hier blüht der Mohn noch nicht , dafür aber ...
    Fiddi grüßt mit Regen aus Rastede und jetzt noch mit Blitz und Donner ...
  • Wolfgang Schaloske 7. Mai 2014, 21:37

    Wau, das ist ja umwerfend. Mir fehlen die Worte. Lg
  • Christa Regina 7. Mai 2014, 21:13

    In der Tat ein wirklich schönes Wohnzimmer für die Spinne. Ein sehr gutes Makro ist Dir hier gelungen trotz Handicup. Gute und schnelle Genesung wünsche auch ich Dir lieber Uwe. Pass auf Dich auf.
    LG von der Christa
  • Helmut - Winkel 7. Mai 2014, 20:45

    Da hast Du
    - fotografisch -
    einen vorzüglichen
    Kompromiss gefunden
    und den kleinen, verspon-
    nenen Bewohner optimal ein-
    gefangen. Für Deine Fotohand
    wünsch ich Dir natürlich schnellst-
    mögliche Genesung, lieber Uwe.

    LG Helmut
  • Jo Kurz 7. Mai 2014, 19:52

    in der tat, eine hübsche wohnung hat die krabbenspinne bezogen :-)
    ein gelungenes makro, gut gemacht!
    gruss jo