Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Schöner Stern 8

Mercedes 300 Sc Roadster von 1956

Das Verdeck des Roadster ist voll versenkbar. Als "Sc" erhielt der Motor eine Direkteinspritzanlage von Bosch und leistete dann 175 PS. Bis 1958 wurden insgesamt 53 Fahrzeuge gebaut.

Classic Gala Schwetzingen 2014

Kommentare 3

  • Michael P. Brauner 15. September 2014, 22:16

    @FGaRümpel: Die verchromten Felgen und der üppige Chrom-Zierrat deuten aber eher auf einen "Sc". Und der Jochen hat auch nicht widersprochen. Leider habe ich nicht geprüft, ob der Schriftzug "Einspritzmotor" auf der hinteren Stoßstange vorhanden ist. Trotzdem Danke für den Hinweis.
    Gruß Michael
  • Frau Ge aus Rümpel 15. September 2014, 21:54

    kleine korrektur : kein sc, nur ein s roadster... aber genau so selten. gruss....
  • Oldie-Freak 14. September 2014, 11:26

    Toll - seltener Anblick, vor mit geschlossenem Dach. Wenn man überhaupt mal einen zu Gesicht bekommt, ist er meist offen.
    Gruß, Jochen

Informationen

Sektion
Ordner Schwetzingen 2014
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 38.0 mm
ISO 100