Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
625 6

Eva Ayeko


World Mitglied, Aachen

Schöner Brunnen

Nun kommen endlich die ersten Nürnberg Fotos. Sie entstanden am 24.01.09, während Kl Mart den Fremdenführer gab und gleichzeitig auf den FC-Nachwuchs aufpasste.
Vielen Dank für den schönen Tag!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ner_Brunnen

Kommentare 6

  • Lars- Kahnt 1. Februar 2009, 13:48

    Wunder schön
    Nürnberg ist schon irgendwie schön!
    LG
    LARS
  • wintgen michael 31. Januar 2009, 7:48

    Uwe und thomas haben es auf den punkt gebracht. lg michael
  • Bjoern G. 31. Januar 2009, 0:24

    Nürnberg hat weitaus hübschere Motive zu bieten als den zigfach abgelichteten "Schönen Brunnen".
    Empfinde ich in dieser Perspektive schlicht langweilig, und wie die Vorschreiber schon erwähnten, stört auch das Beiwerk um den Brunnen herum.

    Gruß
    Björn
  • Andreas Zschorsch 30. Januar 2009, 19:16

    So, jetzt möchte ich auch mal. Der Brunnen ist klasse.

    Jetzt möchte ich mal kurz schildern wie ich es fotografiert hätte. Diese Umzäunung wäre mir persönlich nicht so wichtig gewesen, somit hätte ich versucht den Brunnen bildfüllend zu fotografieren und zwar mit einer max. Blende 11, wenn ich die Abstände vom Brunnen zum Hotel richtig einschätze. Hätte zur Folge gehabt, Du hättest den Brunnen sauber und formatfüllend drauf gehabt und das störende und, Uwe hat recht, ablenkende Hotel wäre nur Beilage und völlig verschwommen.

    Meine Meinung, die man nicht unbedingt als Maß aller Dinge sehen muss ;)

    Jetzt wollte ich gerade lg Andi schreiben, war aber noch bei dem Foto .... möglicherweise kannst Du alles noch retten, wenn Du den Brunnen ausschneidest, die Konturen dürften sich nicht all zu schwierig gestalten, die Auswahl umkehrst und das durch den Gaussschen Weichzeichner nach Bedarf laufen lässt, denke mal 3.0. Somit wäre der Fokus auf dem Brunnen und das Hotel wäre Nebensache.

    Aber jetzt kommt es ...

    lg Andi :)

    PS: Das war meine längste Anmerkung :)
  • HUM 30. Januar 2009, 17:27

    Stimme Thomas zu. Der Brunnen ist klasse. Das drumherum nimmt ihm viel.

    HG Uwe
  • TBonE61 30. Januar 2009, 16:17

    Bei diesem Bild Deiner Nürnbergreihe hast Du die Schärfe - dem Motiv aus meiner Sicht völlig angemessen - etwas akzentuiert. Das gefällt mir in der vergleichenden Betrachtung besonders, daß Du in der Nachbearbeitung Motiv und Struktur jeweils so individuell und sorgsam behandelt hast! Unglücklich bei diesem Bild finde ich die Ablenkung durch den Hintergrund (angeschnittenes Auto und ebensolche Gebäude, welche man vielleicht nicht unbedingt als "Perlen der Architektur" bezeichnen kann) bzw. dessen aus meiner Sicht zu geringe Freistellung bzw. Unschärfe. Eine offene / offenere Blende oder auch eine glättende, vielleicht noch etwas abdunkelnde Nachbearbeitung in PS wäre zu erwägen gewesen. LG Thomas