Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Schönen Sonntag!

Am Vormittag war ich kurz zweimal im Burggarten. Beim ersten Mal bin ich leider erst dort draufgekommen, dass in meiner Fototasche zwar alle Objektive sind, aber die Kamera zu Hause geblieben ist. Ja, ja... das Alter...
Zum Glück sind es nur ganz wenige Gehminuten dorthin...
Ich hoffe, dass ich Euch mit dieser Blüte ein wenig Sonntagsfreude bringen kann!
Olympus E510
01.09.2007 11:15 Uhr
1/200 Sek.
f/6.3
ISO 200
Olympus Zuiko Digital 50/2.0

Kommentare 13

  • Helmut Burkard 3. September 2007, 22:35

    @Gerlinde: Leider aus dem Ausflug ist nichts geworden. Am Sonntag-Vormittag: Dienst, am Nachmittag: Schlechtwetter....
    LG Helmut
  • Gerlinde Weninger 3. September 2007, 20:12

    Das war wohl die Vorfreude auf einen schönen Fotoausflug, dafür ist dein Sonntagsgruß besonder gelungen ausgefallen und erfreut mich auch noch montags!
    liegrü gerlinde
  • Karin Gregan 2. September 2007, 21:04

    Hihi... das hätte mir auch passieren können! Ob das aber mit dem Alter zu tun hat... vielleicht sitzt Du zu oft vor dem PC.... das macht zerstreut, wie ich an mir selbst feststellen kann.
    Danke für das Sonntags-Gruß-Blümchen! Und daß Du das nicht vergisst... ;-) LG Karin
  • Lydia S. 2. September 2007, 13:22

    Ohne Kamera geht wohl nix :-)
    Ein schöner Sonntagsgruss - danke!
    Auch dir noch einen schönen Restsonntag.
    lg.
    lydia
  • Manfred Polenzky 2. September 2007, 11:56

    Danke für den Sonntagsgruß. Dito.
    Bei dieser Blüte hast Du Deiner E510 die Möglichkeit gegeben, zu zeigen was sie kann.
    Die Details und die Farbkontraste kommen herrlich. Den Schnitt finde ich sehr gelungen.

    gruß manfred
  • Wolfgang Weninger 1. September 2007, 21:21

    endlich gibt mal jemand zu, dass er genauso vergesslich ist, wie ich *g* dennoch ist das danach entstandene Blumenfoto bestens geeignet für den doppelten Weg zu entschädigen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Werner N 1. September 2007, 20:02

    Schöne kräftige Farben,so liebe ich es.....:-)
    Klasse Bild.
    LG Werner
  • AnnaRita 1. September 2007, 19:22

    Das Zurückkommen hat sich gelohnt; zauberhaft.
    Auch ich wünsche einen schönen Sonntag.
    VG Rita
  • Hansjörg aus Lünen 1. September 2007, 16:19

    Auf jeden Fall ist das Foto trotz zweimaligen Laufens gut
    geworden. Schön, wie die kräftigen Farben leuchten und
    der Hintergrund freigestellt ist.
    Liebe Grüße Hansjörg
    Gartenzinnie
    Gartenzinnie
    Hansjörg aus Lünen
  • Franz Burghart 1. September 2007, 15:49

    Das hat mit dem Alter nichts zu tun, das kann jedem passieren....ich bewundere die Schärfe von deinen Aufnahmen
    LG Franz
  • Franz Burghart 1. September 2007, 15:49

    Das hat mit dem Alter nichts zu tun, das kann jedem passieren....ich bewundere die Schärfe von deinen Aufnahmen
    LG Franz
  • Charly 1. September 2007, 15:47

    Oh je - ohne Kamera? Das ist mir noch nicht passiert.
    Aber ohne frische Akkus - das kann ich bestens *g*
    Hast für uns ein ganz bezauberndes Blumenfote
    mitgebracht. Farben, Schärfe und die ganze Gestaltung
    sind prima. Auch dir einen schönen Sonntag.
    LG charly
  • Oliver Schiebek 1. September 2007, 15:38

    herrlich satte farben und knackige schärfe!
    vg oliver