Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

A. Olivier


Free Mitglied, Spass am Knipsen

Schöne Vernichtung - und eure Version?

Hier wird gerade eine DVD mittels Mikrowelle unleserlich gemacht.
Optik und Sound wie aus einem Science-Fiction-Knaller.

Es sind deutlich bessere Bilder dieser paar Sekunden möglich. Ich hatte kein Stativ zur Hand und auch eine Abstüztung funktionierte nicht richtig.

Natürlich musste der Drehteller raus, sonst wäre mir das wohl zu schwierig bildlich festzuhalten.

Auch schon probiert? Wer liefert das schönste Ergebnis?

Eigene Versionen können hier gerne reinkopiert werden. Aber bitte nicht länger als 5 Sekunden Mikrowellenstrahlung. Sonst qualmt und brennt es. Siehe Warnhinweise:
http://www.zendas.de/themen/vernichtung/beispiele_cddvd_falsch.html

Belichtungszeit: 3.2 Sek.
Blende: f/9.0
Zoom (Fokallänge): 52mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3872 x 2592 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Kameraausführung: SONY
Kamera-Modell: DSLR-A100

Kommentare 6

  • Christoph Schrenk 16. November 2007, 12:54

    Was man alles in ne Mikrowelle werfen kann auch schon und ich habe mal sowas im Fernsehen gesehen aber ich lasse lieber die Finger von unser Mirkowelle auch doch.

    Aber ne tolle Idee finde ich und danke für die Erklärung dazu auch.

    Gefällt mir besonders gut.

    lg
    Chris
  • Hella H. 14. November 2007, 0:32

    Gut, daß ich keine Mikrowelle habe :-)
    Das sieht ja richtig gefährlich aus.
  • Willi Thiel 13. November 2007, 22:36

    erstklassiger cd brenner !
    coole idee und ergebnis
    vg willi
  • Frank Musiol 13. November 2007, 21:28

    hat was von Induktionsstrom...schon die Idee selbst ist klasse !
  • Kalle Marx 13. November 2007, 20:56

    Das sieht in der Tat fantastisch aus! Obwohl ich kein Licht in der Mikrowelle habe und die Scheibe stark getönt ist, werde ich auch mal probieren, den Prozeß der Zertstörung aufzunehmen.
    Gruß, Marx.
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 13. November 2007, 19:47

    super

    Lieben Gruss
    Frank