Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Hinsche


Free Mitglied, Dessau- Rosslau

Schöne Natur oder ...

doch nur Kitsch?! Diese Frage haben wir oft Abends im "Naturcamp Zu den zwei Birken" Duvendiek disskutiert, wenn wir zusammengesessen und die Bilder des Tages ausgewertet haben. Herrlich aufgewärmt vom Bullerjan und mit Essen vom Peter Leupold gestärkt, ging es uns wieder gut!
Die Aufnahme im Gegenlicht ist eine Herausforderung gewesen, sicher nicht perfekt aber aus meiner Sicht zeigenswert. Mit der BEA bin ich ehrlich gesagt nicht klar gekommen! Vlt. könnt ihr mir Tips zur Verbesserung geben!
EOS 1D MarkIII/ 500mm/ ISO 200/ 1/8000sec/ f4.0/ -1 manuelle Belichtungskorrektur/ Günzer Wiesen/ Ansitzhütte
Schönen Sonntag
Thomas

Kommentare 38

  • iacob ion 27. Mai 2011, 13:39

    Artistic and poetic work!
  • nils ho. 29. Oktober 2009, 18:31

    Ich finde es sehr gelungen,Kitsch ist ja eh Auslegungssache.
    Gruß von Nils
  • Thomas Und Sabine Rasel 29. Oktober 2009, 18:26

    Klasse... genau so etwas brauchen wir auf Film. Sabere Arbeit!

    VG Thomas
  • Ina Straube 29. Oktober 2009, 16:35

    Muss denn ein Foto immer so perfekt sein? Ich denke nein.
    Es ist ein herrliches Naturschauspiel und daran sollte man Freude haben.
    Gruß Ina
  • Annette Ralla 29. Oktober 2009, 7:04

    Traumhaft schön!
    LG Annette
  • Sonja Haase 28. Oktober 2009, 20:59

    Hallo Thomas, auch mir gefällt das Foto sehr gut. Klasse, dass Du so ein Glück hattest vor der untergehenden Sonne, an einer freien Stelle und dann noch fliegende Kraniche... das ist ein Moment, den man selten so gut ins Bild bekommt. Der Schilfgürtel in den schönen, warmen Farben rundet das Foto wunderbar ab. Viele Grüße, Sonja.
  • Remo Schulze 26. Oktober 2009, 22:44

    Klasse Szene, das bekommt auch nicht alle Tage, herzlichen Glückwunsch !
    Gruß Remo
  • Christiana P. 26. Oktober 2009, 21:31

    Vielleicht in deinen Augen nicht perfekt.... aber superschön, deine Aufnahme. Gefällt mir richtig gut.Ein Motiv und eine Lichtstimmung, um die dich sicher viele beneiden - sei es dir gegönnt - du kannst das...
    LG Christiana
  • Uwe Nielitz 26. Oktober 2009, 7:37

    Ein ganz schwieriges Motiv, Thomas und von Kitsch keine Spur.
    Da die Sonne doch noch recht hoch steht, ist sie in der Regel "ausgefreessen". Aber da Du stark unterbelichtet hast, konntest Du dieses Manko reduzieren, aber dann ist in der regel die Landschaft nur noch ein Scherenschnitt. Aber hier zeigt das Schilf wunderschöne Strukturen. Für mich ein Klasse Foto!
    Unten hätte ich evtl. noch ein wenig geschnippelt.
    VG uwe
  • Ulrich Tuguntke 26. Oktober 2009, 0:29

    Man kann sicherlich noch einiges mit EBV machen wie z.B. die Kraniche weiter abdunkeln oder "Lichtkränze" beseitigen. Z.B. die Kraniche maskieren ,was bei der einheitlichen Farbe kein Problem ist, und dann anpassen. Aber gerade bei einem solchen Motiv muss man dabei sehr vorsichtig zu Werke gehen sonst entsteht dann sehr schnell der Eindruck einer Montage, die es ja nicht ist..

    Ich persönlich würde da nur sehr wenig ändern, das Bild lebt von seiner Seltenheit.

    LG Ulli
  • Editha Uhrmacher 25. Oktober 2009, 22:17

    thomas...du bist immer vor ort!
    einfach schön...bin begeistert.
    lg editha
  • Karin und Lothar Brümmer 25. Oktober 2009, 21:50

    Ein beeindruckendes Foto. Wenn die Sonne noch in dieser Höhe steht . Etwa der zweifache Sonnendurchmesser bis zum Horizont (den Wald muß man ja mit einrechnen) scheint sie eben noch ziemlich grell daran sollte man auch nichts ändern - würde man die Lichter zu stark abdunkeln würde das Bild unglaubwürdig.
    Viele Grüße Lothar
  • Karl-Ernst Wodzicki 25. Oktober 2009, 21:42

    Beeindruckend.
    LG Karl-Ernst
  • regineheuser 25. Oktober 2009, 21:31

    Tolles Motiv.........wundeschöne Stimmung

    Liebe Grüße
    Regi
  • Ralf K. S. 25. Oktober 2009, 20:24

    großartig !
    VG Ralf
  • Naturbeobachter 25. Oktober 2009, 20:05

    Sieht schon toll aus der Kontrast von oben nach unten und umgekehrt!
    Die Schärfe ist ja nicht immer das wichtigste :-)
    Der Moment zählt und das erlebte!!

    Gruß
    Carsten
  • Ivi1981 25. Oktober 2009, 19:23

    wunderschön+++

    mfg stjepan
  • Marko König 25. Oktober 2009, 19:00

    Tolle Lichtstimmung - gefällt mir sehr. Mit der Schärfe ging es mir ähnlich. Aber ich finde auch auf dem Schilf passt sie gut.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Brigitte.K 25. Oktober 2009, 18:58

    Solche Bilder bedürfen keiner Bildbearbeitung. Grandios schön.
    Gruß Brigitte
  • Henning60 25. Oktober 2009, 18:51

    Kitsch? Wieso?
    Du kannst doch nichts dafür, wenn die direkt vor der Sonne herfliegen...;)

    Toll. Gefällt mir gut.
  • Gewitterwolke 25. Oktober 2009, 18:41

    Das ist sicher kein Kitsch!
    LG Marion
  • B. Walker 25. Oktober 2009, 18:40

    Mit Absicht habe ich hier nicht die Anmerkungen gelesen! Grund: Ich finde es so absolut in Ordnung, einfach sehr schön!
    LG Bernhard
  • Lydia Schwaiger 25. Oktober 2009, 18:22

    wouw....wunderschön Thomas..neidisch bin
    lg Lydia
  • JuttaAH 25. Oktober 2009, 18:20

    Nein zur Bea kann ich Dir überhaupt gar nichts sagen, das ist ja nicht mein Ding, aber ich kann Dir sagen wie wunderschön ich diese Aufnahme finde!!!
    Ich beneide Dich auch ein wenig um genau diese Situation, die Du da festgehalten hast. Ich nehme das Foto zu meinen persönlichen Favoriten und werde mich noch weiterhin daran erfreuen :-))
    LG JuttaAH
  • PeterSchwarz 25. Oktober 2009, 18:02

    Wunderwunderschön.
    vg, peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 4.540
Veröffentlicht
Lizenz

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 1