Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schöne lange Beine

Schöne lange Beine

910 6

Rainer Gratzer


Basic Mitglied, Einhausen

Schöne lange Beine

Da ist mir ja heute Mittag beim Spazierengehen wieder allerhand vor die Linse gesprungen.
Ich war eigentlich gar nicht auf Insekten und Tiere aus, sondern eher auf die anderen Sehenswürdigkeiten hier.

Diesen kleinen Freund habe ich in einem Gebüsch unweit unseres Apartments angetroffen, freundlich sieht er ja nicht gerade aus.
Habe auch schon etwas gegoogelt aber nicht über Ihn oder Sie gefunden.

Vielen Dank für euere Suchtipps:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenspinnen_(Gattung)

Nikon D80
SIGMA DC 18-200mm 1:3.5–6.3 HSM
Brennweite: 200mm
Blende: F/6.3
1/250sek.
ISO 160

Kommentare 6

  • Elfriede de Leeuw 14. November 2009, 16:30

    Soooooooooooo lange Beine!!! :-D
    Klasse Foto!!!
    Vlg.Elfriede
  • Andie W. 4. November 2009, 13:36

    Mich graust es ja von solchen Tierchen, aber dein Bild ist ja spitze geworden!
    lg Andie
  • KerstinRe 18. Oktober 2009, 18:23

    Ich geb es zu, ich bin kein Spinnenfreud - aber diese hier sieht wirklich schön aus. Diese langen farbigen Beine, das Netz im Sonnenschein - eine schöne aufnahme!
    Gruß kerstin
  • LauraFlorence 18. Oktober 2009, 0:20

    Ach ja, freundlich sehen Spinnen wohl alle nicht aus :-)) oder nur im Fernsehen in der Kindersendung... Aber interessant find ich sie, sehr lange Beine, rote Strümpfchen, so eine hab ich auf jeden Fall noch nicht gesehen. Sie scheint sich von der Sonne bescheinen zu lassen.
    LG Laura
  • Silvia Schattner 17. Oktober 2009, 21:47

    Was eine Schöne!
    Sie werden mittlerweile sogar zu Forschungszwecken für die Human-Medizin gezüchtet.
    LG Silvia
  • Guido Gabriel 17. Oktober 2009, 21:42

    Dann doogle mal unter den Begriffen "Seidenspinne" oder "Nephila".

    LG Guido

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz