Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
562 25

Uwe Korte


Free Mitglied, BIELEFELD

Schöne Farben

hatte diese Fliege, mir ist sie in diesen Farben, das erste mal vor die Linse gekommen. Ich habe das Bild gedreht, da die Fliege mit dem Kopf nach unten an dem Tischdeckensaum entlang lief und auch der Blitz war nicht zuvermeiden. Blende 6,3 Zeit 1/125 Sec. ISO 200 und 180mm. Brennweite.

Kommentare 25

  • Sebastian Scheuschner 4. Dezember 2006, 18:43

    eine Tolle Fliegenaufnahme
  • Reinhold Essing 29. Juli 2005, 10:31

    Hei Uwe ,
    ich bin hier am Stöbern und komm einfach nicht weg.
    Toll gemacht echt stark.

    Ist das vielleicht die Planze, die als HG beim anderen Bild nicht zu identiviziert werden konnte ? ;-)

    Gruß Reinhold

  • Gertrude Theuerweckl 1. Juni 2005, 7:22

    Wieder eine gekonnte Nahaufnahme!
    L.G.Gerti
  • Wilfried Damrau 31. Mai 2005, 20:10

    Beeindruckende Qualität. Klasse Makro.

    lg Wilfried
  • Regina D-Tiedemann 31. Mai 2005, 19:14

    Wieder ein klasse Macro!! LG Regina
  • Michael P.-Becker 31. Mai 2005, 18:22

    Hallo Uwe, wieder ein "Prachtstück" deine Aufnahme. Man könnte die Fliege fast schon als Fabmuster für Terracotta nutzen. Toll! LG Michael
  • Don Fröhlich 31. Mai 2005, 18:09

    Klasse Makro. Sie hat den Kopf gesenkt zum Angriff, wahrscheinlich stört sie dieser Faden. Oder es kommt was auf sie zu, was wir noch gar nicht sehen;-) Gruß Ingolf
  • Volker Gutgesell 31. Mai 2005, 13:34

    ....Deine Makros kann ich nur bewundern, wenn ich mit der Sony ISO 64 verlasse, beginnt das große Rauschen.
    vgvg
  • Aurora G. 31. Mai 2005, 12:37

    toll festgehalten. lg., A.
  • Johann Brüning 31. Mai 2005, 12:37

    Die schärfe ist sehr gut. Bei mir werden solche Fotos mit Blitz auch etwas schärfer. Es liegt wohl daran, das nichts verwackelt wird.
    Gruß Johann
  • Regina H. 31. Mai 2005, 12:26

    Du zeigst uns hier den Mikrokosmos deiner Fliegen - ganz großartig, Uwe. Das Bild begeistert mich in jeder Hinsicht.
    lg Regina
  • Hilke von Kienle 31. Mai 2005, 12:17

    Schön getroffen, tolle Schärfe, fein ist die grüne Decke dazu.
    LG Hilke
  • Carmen M. 31. Mai 2005, 11:22

    Wunderschöne Makroaufnahme.
    Klasse diese Farben, wunderbare Schärfe.
    Kontrast Tischdecke und Fliege ist sehr gut.
    LG Carmen
  • Kerstin G 31. Mai 2005, 10:51

    Gefällt mir sehr gut von den Farben und die Details kann man klasse erkennen! Schönes Makro!
    LG
    Kerstin
  • Fotostudio Erfurt 31. Mai 2005, 10:28

    Ich bin nicht sicher ob die Fliege hier in der Nachbearbeitung überschärft wurde? Fliegen anblitzen ist nicht einfach, die Reflexion sorgt für Fehler wie sie hier zum Teil zu sehen sind.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wenn Sie allen gefällt, kann ich mich auch irren ;-)
    Liebe Grüße
    Susi