Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

ilona enz


World Mitglied, Wien

SCHÖNE BRUNNEN

Entschuldigung! Ich war verreist und den Tag geirrt!

Der Donaunixenbrunnen befindet sich im sechseckigen sogenannten Basarhof der im Palais Ferstel befindlichen Einkaufspassage zwischen der Freyung und der Herrengasse und besitzt eine Gesamthöhe von 19 Wiener Fuß (entspricht 6 Meter) bei einem Beckendurchmesser von 10 Fuß (3,2 Meter). Viki

http://de.wikipedia.org/wiki/Donaunixenbrunnen

Ein wunderschönes Palais.

Dieses Brunnen hat mich schon immer fsziniert..........leider nicht meine Aufnahme davon....sorry

Das Thema wurde von mir vorgegeben. Danke fürs Mitmachen!

Ein schwungvolles Lied, wer möchte:

Blackmore's Night - Loreley
http://www.youtube.com/watch?v=0pSYRLZj8xs


Ein etwas besser gelungene Aufnahme:

Kommentare 36

  • jule43 12. Oktober 2011, 6:57

    Ich liefere dir nun auch ein Brunnen, wenn auch spät.
    Aufgenommen in Madeira und schon Sisi soll um diesen Brunnen spaziert sein. Ich kann es nicht beweisen aber es mag wohl sien.

    LG Jule
  • Wundervoll 21. September 2011, 20:27

    Hallo Ilona, dein Vorschlag gefällt mir sehr gut
    genau wie deine Aufnahme!
    LG Sandra
  • Wolfgang (Wolf) 14. September 2011, 9:31

    Macht nix - dafür hast du hier ein ausgezeichnetes Motiv mitgebracht .-) lg wolf
  • Mein Brocken 13. September 2011, 12:18

    Gefällt mir sehr gut. Ich finde auch heute wieder die Vielfalt und der Ideen-Reichtum genial.lg Ursula
  • Hirschvogel 13. September 2011, 10:43

    Lach...kann ja mal passieren - ich hatte mir die beiden Fotos schon angesehen - wunderschöner Brunnen ist das - kein Wunder das Du dieses Thema vorgeschlagen hast....mit der Anmerkung wollte ich noch warten bis Du "ausgeschlafen" hast....nix für ungut!
    Aber beide Fotos sind schön!

    Gruß Andreas
  • gre. 12. September 2011, 23:16

    ich mache gerne mit.........

    lg gre.
  • Rhapsody09 12. September 2011, 8:20

    Das ist ein sehr hübscher Brunnen, nicht alltäglich und prima gezeigt, ein toller Beitrag zum Thema, LG Marion
  • Foto Pedro 12. September 2011, 7:14

    Es tut mir leid, aber ich kann dem Foto nichts abgewinnen.
    Es wirkt griselig und der Hintergrund ist total überbelichtet.

    LG Peter
  • Helmi S. 11. September 2011, 22:52

    Eine sehr schöne Detailansicht dieses herrlichen Brunnens, paßt wundervoll zum Thema.
    lg helmi
  • Rainer Rottländer 11. September 2011, 22:48

    Sehr Kunstvolles Detail, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Trübe-Linse 11. September 2011, 18:25

    Eine sehr schöne Präsentation, auch die anderen Bilder. Danke fürs diesmal sehr schöne Thema. Die Musik trifft übrigens auch voll meinen Geschmack. Gruß Mirko
  • Sarhro 11. September 2011, 18:07

    ein sehr schönes Brunnendetail gefällt mir sehr gut.
    LG Margrit
  • BJ.Art 11. September 2011, 16:19

    Es ist schon ein wunderschöner Brunnen und du hast ihn doch gut gezeigt!

    lg Brigitte
  • ulizeidler 11. September 2011, 12:19

    eine schöne Idee ;O)))

  • Putty 11. September 2011, 12:15

    Ein sehr schöner Brunnen - sehr passend die Musik dazu.. und diese Blautönung ist toll.
    Danke für das tolle Thema, es hat die Kreativität bei uns allen regelrecht herausgekitzelt!
    Sehr schön!
    LG und schönen Sonntag!
    Putty

  • Jupp Schoen 11. September 2011, 12:13

    Der ist aber wirklich schön!
    Witzig, daß die Wiener kleinere Füße haben sollen als andere.
    LG
    Jupp
  • Michael Baltes 11. September 2011, 11:05

    Super sieht dein Beitrag zum heutigen Thema "Schöne Brunnen" aus....gefällt mir sehr gut. Ich finde auch heute wieder die Vielfalt und der Ideen-Reichtum genial.
    LG und einen schönen Rest-Sonntag
    Micha
  • Gundi N. 11. September 2011, 10:46

    Mir gefällt dein Brunnen sehr. Man kann die Details gut erkennen, und rundherum fällt alles Unwichtige weg.
    LG Gundi
  • andrea aplowski 11. September 2011, 8:14

    Ein feiner Ausschnitt.
    lg apoline
  • Jochen Ostrominski 11. September 2011, 7:58

    Der Donaunixenbrunnen scheint wohl ein prächtiges Teil zu sein, auch wenn Du hier nur eine Detailaufnahme zeigst. Ein interessantes Thema hast Du vorgegeben.
    LG Jochen
  • Ingeborg Bröll 11. September 2011, 1:30

    Musste erst ein wenig suchen...bis ich Deinen tollen Brunnen entdeckt habe...der sieht wunderschön aus und ist ein feiner Beitrag, Ilona. Ich möchte mich bei Dir noch für das tolle Thema bedanken..es hat Spass gemacht. Liebe Sonntags- Grüße von - Inga -
  • Daniela Boehm 11. September 2011, 0:30

    Ein beeindruckender Brunnen wow.LGDani
  • Hans-Herbert B. 11. September 2011, 0:22

    .
    jupp
    toll

    LG HHB

  • Martina4 Mayer 11. September 2011, 0:17

    klasse, tolles Foto,
  • Karlheinz Rosenkranz 11. September 2011, 0:15

    Das ist ein sehr schöner Brunnen. Den kenne ich von meinen Wien-Besuchen.
    VG Karlheinz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner in Menschen
Klicks 1.119
Veröffentlicht
Lizenz