Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Schöne Aussicht

Deutschlands älteste Bergbahn zum Königstuhl
Deutschlands älteste Bergbahn zum Königstuhl
Jochen aus Bremen


Hier fängt sie an die Geschichte:

Nach einem Seminar in Heidelberg bin ich mit der Bergbahn auf den Königstuhl gefahren und habe auf der Zwischenstation noch die herrliche Aussicht über Heidelberg genossen.

Von der Bergstattion in ca. 600m Höhe wollte ich dann über die "Himmelsleiter", 962 Natursteinstufen und steiler Weg wieder hinunter. Kurz vor dem Ziel im Tal bin ich auf kleinen Steinen ins rutschen gekommen und habe mir dabei den rechten Fuß gebrochen.

Nach Notbehandlung und Zugfahrt zurück nach Bremen
( Bundesbahntypischer erst Klimaanlagen dann Lokausfall!!!) war ich nun sechs Nächte in Bremen im Krankenhaus und liege seit einer Stunde wieder auf meinem eigenen Bett zuhause. Herrlich!! Keine OP nötig, kein Gips, sondern nur eine sogenannte Push Äequi, mit der das Gelenk stabilisiert wird.

Sehr heilsam ist ein solcher Aufenthalt, um manches im Leben wieder ins rechte Licht zu rücken. Davon will ich nun mit den nächsten Bildern berichten.

Ich bin auch deshalb wieder froh, dass ich zuhause bin, weil ich für den Menschentypen meines Zimmernachbarn bereits Anfang Juli das passende Bild auf der Pfaueninsel in Berlin gemacht habe.

http://www.youtube.com/watch?v=mYtiIZq-g9g

Kommentare 12

  • Jochen aus Bremen 13. September 2012, 9:23

    @Gisela,

    so kann man es auch ausdrücken: "Man muss nur einen Fußbruch in Kauf nehmen für diese Aussicht..................."
  • seefan 13. September 2012, 9:20

    wirklich eine sehr schöne aussicht auf diese bezaubernde stadt. da hat sich der weg schon gelohnt.
    lg.gisela
  • Kugelbauchi 6. September 2012, 15:09

    Sehr schöne Aufnahme, schade wegen der Folgen!
    Auch hier wieder: baldige Besserung!!
    GLG Susanna
  • HerbertKpn 6. September 2012, 13:04

    Ein schöner Blick, leider mit unschönen Konsequenzen. Nach Deiner Schilderung hast Du noch Glück im Unglück gehabt. Ein kleiner Moment, und plötzlich ist alles anders. Gute Besserung wünsche ich Dir!
    Lg Herbert
  • Doris H 6. September 2012, 7:21

    Da warst du ganz in meiner Nähe Jochen und dann mit so einem Ausgang. Wenn ich deine Worte allerdings lese doch letzlich noch mit Glück um Unglück, bei allen Unannehmlichkeiten, die das mit sich brachte. Und ja so ein Unfall kann auch durchaus sein Gutes haben, das "Mann" zur Ruhe kommet, zwangsläufig... sieht man mal von deinem Zimnernachbarn ab. Da hilft nur die Einstellung Leben und Leben lassen und die Ohren auf Druchzug stellen.

    Die Himmelsleiter bin ich zuletzt vor 5 Jahren etwa hinaufgestiegen. Nun gehört sie für mich nicht mehr zu den Aufgaben die ich noch abhaken muss, zumal meine Knie da streiken würden. :-)

    Gute Besserung!

    LG Doris

    P.S. das mit dem Klimaanlagenausfall in der Bundesbahn hatte ich zuletzt auch bei 38 °
  • Beur2 5. September 2012, 20:27

    sieht historisch gut aus die Heidelberger Hauptbrücke!
    lg Beur2
  • Dieter Behrens K.T. 5. September 2012, 19:56

    Joachim, ich wuensche Dir schnelle Genesung.
    Ein schoener Blick von oben.

    LG a.In.Dieter
  • Rolf Kurtz 5. September 2012, 16:52

    Jochen, gute Besserung! Aber wie heisst es so schön,
    wer sich in Gefahr begibt...... :-))

    Bis bald mal wieder auf einem Stammtisch!
    lg Rolf
  • Andreas Liwinskas 5. September 2012, 16:47

    schönes Landschaftsbild in einer von Dir gewohnten Quali...Bea und Bildausschnitt erste Sahne...VG Andreas
  • Otto Krb 5. September 2012, 13:08

    Ein schöner Ausblick.... Obwohl man üblicherweise "Hals- und Beinbruch" wünscht, diesen Beinbruch hast Du Dir nicht verdient... ich wünsche Dir daher baldige Besserung...
    Alles Liebe, Otto
  • Rolfi112 5. September 2012, 12:44

    die Brück da kenn ich..und mit der Bahn wollt mer fahren, da ging die nicht..musst mer son ollen Bus nehmen..laufen ging nich, wir hatten da so ne Fusslahme Person dabei!
    Heidelberg - Alte Brücke und Tor - Altstadt und Schloss
    Heidelberg - Alte Brücke und Tor - Altstadt und Schloss
    Rolfi112



    das Fusslahm hat jetzt nun garnix mit deinem Missgeschick zu tun, Jochen, das war jetzt reiner Zufall. ;-)

    ..super schöne Aussicht von da oben, sehr schön durch die Bäume hindurch fotografiert!
    LG. Rolfi
  • Joachim Hasche 5. September 2012, 12:41

    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    LG Joachim