Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

--- Schöne Aussicht ---

die hat er von hier oben und kann alles gut überblicken gesehen in einem Biotop in den Wäldern rund um Bottrop

Frei Hand Foto

Kommentare 32

  • HPST 13. April 2013, 6:31

    Gute Aufnahme des Reihers auf für ihn eher ungewohnten Terrain.Hatte letztes Jahr vor unserem Küchenfenster auch einen auf dem Tannenspitz.
    LG Hans Peter
  • Christel Kessler 11. April 2013, 13:53

    Echt stark! Gratuliere zu diesem tollen Foto. Der Reiher scheint die Aussicht zu genießen. Ab und zu läßt sich auch bei uns einer auf den Bäumen nieder, aber bei der geringsten Bewegung ist der weg.
    lg christel
  • Herta-Wien 8. April 2013, 9:39

    Eine wunderbare Aufnahme Bernd,
    den schönen *Kerl* hast Du fantastisch aufgenommen.
    LG Herta
  • Doris Hellwig 68 7. April 2013, 23:12

    da hat er wirklich, den überblick ... grins!
    lg doris
  • Sigrun Pfeifer 7. April 2013, 22:55

    Mit einem super Blick schaut er in die Ferne ! Eine perfekte Aufnahme ! LG Sigrun
  • Maud Morell 7. April 2013, 22:47

    Irgendwie kommt mir dein Reiher bekannt vor....lach.
    Hast du ihn nicht schon einmal fotografiert?
    LG von Maud

    Ich habe mir dein Foto nochmal angeschaut.
  • Bea Herzberg 7. April 2013, 22:17

    ...er genießt die Aussicht und das schöne Wetter - klasse Aufnahme!
    LG Bea
  • Wilhelm Bischoff 7. April 2013, 18:07

    ja, und die scheint er auch zu geniessen...;-)
    Sehr schön dargestellt...
    VG aus Schlicktau
    Willi
  • Bernd Wendorff 7. April 2013, 13:38

    Das ist ein grandioses Wildlifefoto in allerbester Qualität.
    Kompliment zu diesem "Schuss" !!!!

    LG Bernd
  • insulaner-MS 7. April 2013, 12:06

    Gut erwischt hast den "Grauen"!
    Gruss Matthias
  • Rainer Pastari 6. April 2013, 21:27

    Super erwischt - er hat hoffentlich von da oben den Frühling gesehen ;-))
    LG Rainer
  • Susanne Romegialli 6. April 2013, 21:17

    Eine perfekte, klasse Aufnahme! Gruss Sue
  • Gilbert13 6. April 2013, 17:09

    Absolutes Spitzenfoto! Die sind so scheu, dass man sie nie so richtig erwischt, aber das ist wirklich genial! Gratuliere dir. LG Jack
  • Volker a.H. 6. April 2013, 12:13

    Immer hat er ein verschmitztes Lächeln auf dem Schnabel,
    Bernhard.
    Einmalige Szene in dieser noch dürren Weide,
    Gruss Volker
  • Cuxmalan 6. April 2013, 11:35

    Der Blick nach oben hat sich richtig gelohnt. Klasse!!
    LG marianne
  • Berni 55 6. April 2013, 11:32

    Er hat immer alles im Auge !
    Tolle Präsentation !

    LG Bernd
  • Bernhard Kuhlmann 6. April 2013, 10:53

    Eine schönen Platz hat er sich ausgesucht !
    Hier entgeht ihm rein garnichts ,
    Ob er auch ausschau nach einem Weibchen hält ?
    Gruß Bernd
  • Baumgartner Josef 6. April 2013, 9:26

    Diese Aufnahme ist Dir herrlich gelungeen, den die Graurheirer sind entweder im Wasser oder auf Bäumen, und suchen ihre Futterstellen aus. Klasse
    gemacht, Aber auch sehen muss man diese Vögel.
    Toll wieDu diesen in Szene gestellt hast. lg. Sepp
  • dorlev 6. April 2013, 9:15

    da hat er sich einen guten Platz ausgesucht - und du hast ihn klasse abgebildet!!
    LG dorle
  • Kosche Günther 6. April 2013, 8:47

    Bestimmt hält sie nach einem geeigneten Männlein Ausschau...ist halt ein kluges Reiherweibchen,liebe Grüsse Günther
  • Isiikati 6. April 2013, 8:22

    . . guter Ausblick kann er genießen und wir dein tolles Foto. Ich staune was du immer alles vor die Kamera bekommst.
    Lg.Isiikati
  • mohnblüte69 6. April 2013, 7:21

    passender titel... eine schöne aussicht wird wohl sein... eine sehr gute aufnahme, bernhard
    hg diana
  • Bea Buchholz 6. April 2013, 0:17

    Von dort oben hat er einen guten Überblick was alles so um ihn rum passiert dann sieht er natürlich auch dich aber du warst mal wieder schneller mit deinen Finger auf den Auslöser bevor er dich bemerkt hat.
    Ein sehr schönes Foto von diesem Burschen auch Farbe und Schärfe gefällt mir sehr gut.

    LG.Bea
  • ulrich.pramme 6. April 2013, 0:06

    Eindrucksvolle Pose: Wie er da scheinbar den Überblick hält.
    Eindrucksvolles Linienspiel: Die straffe Figur des Reihers (mit geschwungenen und die geraden Mustern) gegen die hängenden Muster der Weide.
    Eindrucksvolle fotografische Leistung!
  • Charly08 5. April 2013, 23:54

    Von da oben hat er den Überblick,
    klasse festgehalten. LG Gudrun

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere und insekten
Klicks 298
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 260.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1