Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schön zusammenrücken...es wird lausig kalt

Schön zusammenrücken...es wird lausig kalt

553 25

Schön zusammenrücken...es wird lausig kalt

Die Winterhelmlinge im (noch) frischem Grün . Argwöhnisch und aus der Distanz vom angefressenen Häubling ? , beobachtet....:-).
Eine Aufnahme aus dem Buchenwald , vor gut 2 Wochen.

Nikon D 90 150 er Sigma....f 14.......1 Sek.

Die Winterhelmlinge wachsen gerne auf vermoderten Holzstämmen.

Hier der ganze Wald dazu.....

Spätherbst
Spätherbst
Burkhard Wysekal

Kommentare 25

  • Rudolf Bindig 1. Dezember 2010, 10:10

    Zu Bestimmung des Gifthäublings ist neben dem überfaserten Stil auch das weitere Merkmal des gerieften Hutrandes gut zu sehen. Den Mehlgeruch kann man ja fotografisch noch nicht übermitteln.
    Eine ausgezeichnete Komposition des Einzelpilzes mit der Pilzgruppe.
  • Helga a.m.H. 30. November 2010, 19:42

    Gefallen mir sehr gut so schön eingebettet im herrlich grünen Moosbett!

    Lg Helga
  • Maria J. 29. November 2010, 11:21

    Eine Gruppe Soldaten trifft auf einen Zivilisten ;-)
    Irgendwie erinnern sie mich an Stahlhelme!
    Dennoch ein sehr schönes Foto,
    das uns sogar eine kleine Geschichte erzählt ;-)
    Gruß, Maria
  • Wil.Hill 28. November 2010, 23:43

    Ja, da sieht der Einzelne blaß aus, denn Gemeinsamkeit macht stark. :-)
    gruß, bernd
  • Herbert Schacke 28. November 2010, 22:37

    Der arme Häubling steht allein und muß frieren, so ist die Natur. Alles hat seine Zeit auch wenn diese sich manchmal extrem verschiebt...:-))
  • Werner Bartsch 28. November 2010, 22:03

    eine wunderschöne gruppe !
    lg .werner
  • Katrin MeGa 28. November 2010, 21:35

    Denen hast Du ja ein super Sozialverhalten angedichtet :-)) Wo es doch im dichten Moos so schön warm aussieht! Die Pilze sind prima abgebildet und die ganze Aufnahme gefällt mir gut!
    LG Katrin
  • Robert Hatheier 28. November 2010, 21:32

    Ist ein echter Hammer dein Bild. Die Gegensätze bringen unendlich viel Spannung ins Geschehen. Was so ein komplementäres Detail alles ausmacht!!! In Sachen Technik, brauche ich ja nichts besprechen mit dir, das ist deine Stärke!

    LG Robert
  • Gernold Wunderlich 28. November 2010, 21:06

    Es ist lausig kalt! :-)
    Wiederum eine klasse Arbeit von dir.
    LG Gernold
  • Alfred Bergner 28. November 2010, 20:00

    Du findest eben das ganze Jahr über Pilze und kannst sie uns vorstellen und beschreiben. Es ist schon eine interessante Helmgruppe.
    LG Alfred
  • Kay Zacharias 28. November 2010, 18:54

    Das sieht ja noch richtig nach Herbst aus ;-) Schöne Aufnahme!
    Hier ist mit Pilzen recht tote Hose im Moment, Schnee, Nebel und Reif das sind die aktuellen Fotomotive.
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
  • Joachim Kretschmer 28. November 2010, 18:41

    . . ein sehr guter Rat, den Du hier der schönen Pilzgruppe gibst . . . . ich staune, dass Du noch Pilze findest. Ich habe die *Pilztechnik* schon beiseite gelegt. Alles Gute zum 1. Advent wünscht Dir Joachim.
  • Conny Wermke 28. November 2010, 18:17

    In der tat..als wenn dort außen ein etwas misstrauischer Beobachter steht..
    Wieder einfach prima

    LG Conny
  • roland gruss 28. November 2010, 18:00

    wie immer wunderbar aufgenommen burkhard
    wir haben schnee und es ist lausig kalt ;-)
    einen ruhigen ersten restadvent ;-)
    lg roland
  • Burkhard Wysekal 28. November 2010, 15:28

    @Sabine & Holger........danke für die Bestätigung. Ich hätte mal drunter gucken sollen,da hätte man eventuell den Gifthäubling "entlarvt"......nun ist das zu spät......:-)).
    LG, Burkhard