Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HP.


Free Mitglied, Pinkafeld

Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Igel

Heute ist ein schöner Tag, ach Quatsch. Ich fühle mich nur wieder einmal pudelwohl, auch wenn ich überhaupt nicht wie einer ausschaue.
Also auf was warte ich, raus aus dem Bau hinaus in die 'Welt. Und damit ja auch nicht einer meine Abwesenheit bemerkt, damit auch keiner glaubt, ich wäre entführt, dafür habe ich eine Idee. Ich werde die 10 Pfund hier einmal nehmen und werde mich zur Kassa begeben. Da - hier ihr alle, die ihr nur in Summen denkt. Hiermit habe ich mich endgültig frei gekauft. Raus in die Welt und kein Blick zurück. Nichts auf der Welt kann mich mehr stoppen, ich werde die Welt erkunden, sie zu meiner eigenen machen und......
Verdammt, es fängt dieser verrückte Wind schon wieder so kalt zu blasen an und Regenwolken da oben, die - ihr werdet es nicht glauben - werfen Tropfen auf mich. Und das Geschäft hat auch schon zu.
Wenn ich jetzt ein wenig an die Schaufensterscheibe klopfe, ob dich mich wieder hier rein lasse und mir den warmen trockenen Platz wieder im Eck zurück geben?
Hilfe! Hilffe!! Hilffffeeeeeeeee! Ist da jemand?

Schönes Wochenende noch für Euch Alle
wünscht herbert

Und ja, für alle die Geschichten lieben. Diese Story hatte auch sein Happy End. Ich fand ihn da, so wie er war in den Streets of London (ein wenig geschwindelt), habe ihm ein Flugticket besorgt (sehr geschwindelt) und ihn dann meinem Enkel zum spielen gebracht (nicht geschwindelt). Also dann........tschüüsssssss

Kommentare 28

  • Foto-Volker 3. November 2013, 16:03


    wie immer unrasiert!
    vg volker
  • Brigitte Specht 11. Oktober 2013, 18:22

    ...wie immer -wunderschön in Wort und Bild....!
    L.G.Brigitte
  • Peter Kahle 10. Oktober 2013, 12:50

    Sehr schön in Bild und Text.
    Liebe Grüße Peter
  • Sibille L. 5. Oktober 2013, 0:01

    Eine zauberhafte Aufnahme. Gefällt mir gut.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Sibille
  • Adrian K 2. Oktober 2013, 17:11

    Und der Igel hat Recht !
    LG Adrian
  • Otto Gradi 2. Oktober 2013, 5:40

    ..nicht nur mit den Taschen voller Geld..., tolle Fotoidee!
    LG oTTo
  • simba44 30. September 2013, 18:29

    Da hat sich dein Enkel sicher gefreut über das Mitbringsel. Ich wünsch dir eine schöne, stressfreie Woche.
    LG simba44
  • Christine Matouschek 29. September 2013, 13:53

    Ja, prima

    Igel irren nicht.
    Gruß Matou
  • Walter Brants 25. September 2013, 17:47

    dann wünsche ich dir, dass es dir weiterhin pudelwohl geht. ein größeres geschenk gibt es nicht
    vg von walter
  • Inge Stüwe 25. September 2013, 12:37

    Ein spaßiges Foto und ebensolche Geschichte.
    Da hast Du ja ein schönes Souvenir mitgebracht,
    ...vor allem was nicht richtig stachelt, zwinkre.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Inge
  • K.-H.Schulz 25. September 2013, 10:50

    gut gemacht. das kommt gut rüber
    LG:karl-heinz
  • Gergovacz Eva 25. September 2013, 10:14

    Ein süßes Igelfoto und eine liebe Geschichte Marke HP!
    lg Eva
  • André Reinders 25. September 2013, 7:16

    Klasse Idee und Ausschnitt!!!

    VLG & Dir noch ne gute Woche

    André
  • werner weis 24. September 2013, 22:02



  • werner weis 24. September 2013, 22:01



    liebevoll fotografiert
  • Eva-Maria Nehring 22. September 2013, 21:46

    Wolfgang schreibt es.....

    :-)
    LG Eva
  • Wolfgang Weninger 22. September 2013, 20:55

    und so ist die Überleitung zum Enkel passend gelungen :-)
    Servus, Wolfgang
  • petra hoppe 22. September 2013, 11:34

    tolle geschichte und gut aufnahme
    glg petra
  • ulizeidler 21. September 2013, 19:59

    ;O))

    was zum Schmunzeln nach nem arbeitsreichen Tag, schöön
    :O))
  • Kosche Günther 21. September 2013, 19:48

    Leider ist das nicht immer,aber wir sollen zufrieden sein,liebe Grüsse Günther
  • Josef Kainz 21. September 2013, 19:35

    Gute Aufnahme
    schönes Wochenende

    Josef
  • just a moment 21. September 2013, 18:41

    Ein großartiges Foto und eine herrliche Geschichte mit tollem Happy End :-)))
    GLG Petra
  • Gisela Schwede 21. September 2013, 16:23

    Und das Stachelschwein? Durfte es auch mit in die große weite Welt, die beim kleinen Enkel endete?
    Da hast Du einen witzigen Einfall gehabt.
    Auch Dir noch ein schönes Wochenende. Es soll die Sonne scheinen. Da darf Igelchen vielleicht mal einen Spaziergang wagen ohne die bösen Wolken?
    LG Gisela
  • Charly08 21. September 2013, 14:29

    Einfach wunderschön. Dir auch
    ein schönes Wochenende.
    LG Gudrun
  • Sonja Haase 21. September 2013, 14:17

    Witzige Aufnahme. Ebenfalls ein frohes Wochenende wünscht Sonja.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 507
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv Sony DT 18-250mm F3.5-6.3 (SAL18250)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 3200