Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Schön ist die Schweiz

Schön ist die Schweiz

2.089 6

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Schön ist die Schweiz

Das vergangene Wochenende werden wir wohl nicht mehr so schnell vergessen. Schon lange haben wir geplant, mit meinen Eltern einen Blumenausflug an den Genfersee und ins Wallis zu machen. In Montreux wollten wir die wunderbare Seepromenade geniessen, bei Martigny die Adonisröschen bewundern und in Eischoll den Frühlings-Lichtblumen einen Besuch abstatten. Niemals hätten wir jedoch mit solch' perfekten Wetterverhältnissen zu rechnen gewagt.

Bereits als wir in Montreux am Genfersee ankamen fiel uns das warme, sanfte Morgenlicht auf. Kein Lüftchen vermochte den Genfersee zu kräuseln und so lag die mächtige Wassermasse spiegelblank vor uns, sodass sich die Berge des gegenüberliegenden, französischen Ufers beinahe perfekt darin spiegelten. Dazu die wirklich genial arrangierten Blumen der Stadtgärtnerei und das Glück war von Anfang an perfekt.

Hier zum Start mal eine Variante mit Gräsern, Tulpen und Stiefmütterchen. Ja, die Schweiz ist wirklich schön. So liebe ich mein Heimatland...!

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 10, 1/125 Belichtung, 15mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (02.04.11)

-----

Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS und den neu aufgeschalteten Reise- und Wanderberichten über das burmesische Rebellengbeit von HPA-AN und der SEFINEFURGGE im Berner Oberland, zu finden unter "Tipps".

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 6