Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Schön hell war's

Schön hell war's, als ich heute in der Klosterkirche Marienfeld fotografierte. Hier ein Blick in einen Teil des ehemaligen Kreuzgangs.

Kloster Marienfeld ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster im Harsewinkeler Stadtteil Marienfeld (Kreis Gütersloh). 1185 gegründet, hat es eine bewegte Geschichte hinter sich.

Es liegt fast bei uns um die Ecke und ich war noch nie drin. Heute war die Zeit wohl reif dafür:-)

Gruß Günter

Kommentare 8

  • Horst Schulmayer 5. März 2013, 22:23

    Schlicht aber alles andere als langweilig - ein Besuch, der sicher mal angezeigt war ... eine gute Präsentation!
    Gruß Horst
  • Rainer Pastari 25. Februar 2013, 22:26

    Vom Motiv und der Ausrichtung her einwandfrei. Gefällt mir gut.
    Schöne Grüße aus dem Südwesten
    Rainer
  • Claudio Micheli 25. Februar 2013, 13:20

    Stupenda veramente!
    Ciao
  • WERNER-ZR 25. Februar 2013, 9:45

    Perfektes Foto, da kann man nichts anderes sagen. Und ich glaube, da kann man sich auch mal in Ruhe hinsetzen und zur Besinnung kommen.
    LG Werner
  • Daniela Boehm 24. Februar 2013, 22:13

    Ich finde es wunderschön .. LG Dani
  • Rainer Rottländer 24. Februar 2013, 21:17

    Klasse Foto von der Location, wurde aber auch da mal mit der Linse reinzuschauen.
    LG Rainer
  • mz1012 24. Februar 2013, 19:15

    Tolles Bild! Perfekt ausgerichtet, tolle Farben, sehenswertes Motiv!
    VG Ralph
  • mia taugts 24. Februar 2013, 19:01

    Oh ja, ich liebe so einfache Gestaltungen bzw. Restaurierungen.
    Da hat man den ehemaligen Kreuzgang sehr behutsam und mit sehr viel Gespür restauriert.
    Und die Einrichtung ist durch Einfacheit und Übersichtlichkeit vom Allerfeinsten

    Und das Bild ist von gleicher Qualität