Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun Wilhelm


Pro Mitglied, Berlin

schön bunt

wirkte dieser Vogel
er kam mir relativ groß vor und ich musste durch eine Scheibe fotografieren
rausgehen war nicht möglich er wäre sicher sofort verschwunden

ich bitte die Vogelkundler um Bestimmungshilfe
Buchfink oder Kernbeißer ?
auffallend war der bläulich schimmernde sehr kräftige Schnabel

Kommentare 5

  • Babarella 3. April 2014, 18:16

    Ja, den mag ich wieder leiden. Er tut meinem Auge richtig gut. Das Foto ist Dir auch sehr gut gelungen.
    Babarella
  • Foto-Nomade 3. April 2014, 10:44

    Gudrun, Du überrascht uns mit dem Kernbeisser aber mächtig. :-)
    ~
    Danke zu

    ~
  • Otto Krb 2. April 2014, 22:52

    Ob Buchfink oder Kernbeisser, Dir ist ein schöner Schnappschuss gelungen! Das zählt doch... oder?
    GLG, Otto
  • RS-Foto 2. April 2014, 20:51

    Buchfink scheidet aus....
    Bleibt nur der Kernbeisser ;-))
    LG Roland
  • Cordel 11 2. April 2014, 18:56

    Also ich tippe eher auf einen Kernbeisser.
    Hier hüpft gerade ein kleiner Buchfink vor mir her und bettelt nach Nüssen.
    Der Schnabel des Vogels den Du hier zeigst wirkt irgendwie größer als beim Buchfink.
    Natürlich kann ich mich auch irren....
    LG Cordula

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tierwelt
Klicks 158
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 320