Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dajana Schreiber


Basic Mitglied, Hennigsdorf

Schnute

Diese junge Dame ist nicht meine Tochter! Ein ganz aufgewecktes Mädel. Hier und auf dem davor ist nix gestellt!

Junge Dame mit Hündchen
Junge Dame mit Hündchen
Dajana Schreiber

Kommentare 18

  • Dominik Peters 27. März 2006, 10:32

    super süß!!!

    die augen sind wunderschön, kleine rehaugen!!!

    toll!
  • Stefan Girstmair 24. März 2006, 22:29

    Toll wie der Hintergrund zum Haar und den Augen passt! Sehr harmonisch und lädt gleichzeitig noch zum Schmunzeln ein. Ein tolles Kinderportrait.
    LG Stefan
  • Dajana Schreiber 24. März 2006, 22:08

    @André: Siehste, geht doch ;)
    @Stephanie: Den hatten wir :) Mit so einer lustigen Freundin hast Du sicher nie Langeweile!
    @Carsten: Ja, ist geblitzt mit dem eingebauten, hab leider noch kein anderes. Hast Du sicher am Schatten am Hals erkannt? Stimmt, ISO 200 hätte sicher gereicht. Um an alles zu denken in der Kürze der Zeit, fehlt mir echt die Fotoroutine. Manuell fokussiert (hab immer versucht die Augen scharf zu bekommen :) Das Fokuspunktsetzen ist inzwischen Routine geworden ;)
    @Thomas & Werner: Euch auch vielen Dank!
    LG Dajana
  • Carsten Rehder 24. März 2006, 20:07

    "Sehr schöner Schnappschuss" hab ich hier gelesen.
    Dem stimme ich zu.
    Kinderschnauze wie gewachsen.
    Und das 60er Makro is' bestimmt auch ein ausgezeichnetes Portraitobjektiv.
    Blende 2,8 hat durch die geringe Schärfentiefe hier besonderen Reiz. Allerdings auch einige Tücken. Wenn die Kamera den mittleren Fokuspunkt bevorzugt (das tut sie) und da is grad 'ne Nase an der Stelle, is' halt die Nase scharf. Und bei 2,8 leider kaum etwas anderes.
    Sieht übrigens wirklich geblitzt aus. Isses? - Dann kannst Du ruhig die ISO runter nehmen und die Blende weiter schließen. Den Rest regelt die Kamera. 1/60 sek ist die Standardblitzsynchronzeit der 350d. Kannst Du im Av-Modus auf 1/200 sek verringern wenn gewünscht.
    Aber das weißt Du sicher.

    Den Schnitt mag ich wie er ist. Möglicherweise würde ich die von Andre Helbig vorgeschlagene Variante aber ebenso gut finden. Gibt ja nicht immer nur eine gute Möglichkeit. Was'n Glück.

    Gruß aus HH
  • Miriam Und Stephanie 24. März 2006, 18:39

    also so machts meine freundin auch immer und die ist auch ganz lustig. wenn ich das sehe muß ich gleich lachen, weil meine freundin auch nur quatsch macht. da habt ihr zwei bestimmt viel spaß zusammen, gell?
    lg stephanie
  • Andre Helbig 24. März 2006, 15:19

    nun gut, du wolltest es so :-)
    Ich finde das Kinn zu nah am Bildrand, es sitzt auf, sozusagen ;-) Ein wenig mehr Hals würde mir besser gefallen....

    So, nun hab ich gemeckert :-)

    beste Wünsche für's WE!
  • Werner M. 24. März 2006, 6:02

    Kindermimik pur, so wie wie unnachahmbar -- schönes Porträt ...aus dem Leben gegriffen

    lg Werner
  • Thomas H. L. 23. März 2006, 21:10

    Genau ... richtige Entscheidung, Dajana !
    Schöne Schnute. :o)
    LG, thomas
  • Dajana Schreiber 23. März 2006, 20:51

    @Helmut: Ja, die größte (2,8) vom 60 mm Macro :), weil ich alle freihand aufnehmen musste (bzw. wollte) und nicht verwackeln wollte bei ISO 400 - Verschlusszeit hab ich rechnen lassen und ergab automatisch 1/60 sec
    @André: Den Schnitt (nicht digital) fand ich eigentlich recht gut. Wär aber schön gewesen, wenn Du gemeckert hättest! Kannste ja noch nachholen ;)
    @alle: Vielen Dank! Für die Schnappschüsse das Macro zu wählen war wohl die richtige Entscheidung! :o) LG Dajana
  • Helmut Gross 23. März 2006, 19:51

    Schönes Kinderportrait!

    Du hast die Schärfenbereich gut gewählt. Offenbar eine große Blende?

    Trotz Blitz ohne "Roteaugeneffekt"

    LG, Helmut




  • Daniela N 23. März 2006, 19:45

    super süß!! Klasse festgehalten.
    LG Daniela
  • Bernhard Jeide 23. März 2006, 19:39

    Und was für eine Schnute! Sehr "lebendiges" und ungestellt wirkendes Schnappschuss-Portrait!
    LG Bernd
  • Franz Burghart 23. März 2006, 15:24

    Sehr schöner Schnappschuss
    LG Franz
  • Andre Helbig 23. März 2006, 14:39

    *grins*

    Ich könnt jetzt am Schnitt nörgeln, ich lasse es aber, ich weiß ja wie es mit Schnappschüssen von Kindern ausschaut ;-)
    Drum sag ich einfach: fein gemacht :-)

    Grüße
  • marcus rüter 23. März 2006, 6:52

    Eine schöne Grimasse schneidet sie da und die großen braunen Augen sehen toll aus. Auch wie das Haar nach hinten unscharf wird gefällt mir sehr, ein schönes Portrait.

    Schöne Grüße,
    Marcus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz