Zurück zur Liste
Schnörkel und Kappel

Schnörkel und Kappel

2.447 1

Beat D.


kostenloses Benutzerkonto, in der Nähe von Zürich

Schnörkel und Kappel

Luzern, Kanton Luzern, Schweiz

Nach einem Jahr, fast auf den Tag genau fuhr ich wieder nach Luzern in die Zentralschweiz. Diesmal brauchte ich das Sonnenlicht auch vom Osten her, darum bin ich schon am Vormittag hin gefahren.
Die Kappellbrücke wollte ich anders fotographieren, wie es die Japaner tun. Ich wollte nicht vor der Brücke stehen und die Aufnahmen mit dem Selfie auslösen! Stattdessen habe ich das Schmiedeisen, vorgezogen. Es stammt von der Wegbeleuchtung am Rathaus-Steg.


_________________________________________


Die Stadt Luzern liegt am nordwestlichen Ende des Vierwaldstättersees beim Ausfluss der Reuss. Die Reuss teilt die Stadt in die Altstadt und Neustadt. Die Kapellbrücke mit dem Wasserturm und die Spreuerbrücke verbinden die Alt- und Neustadt. Die Lage zwischen See und den Bergen Pilatus und Rigi ist besonders malerisch und begünstigte die Entwicklung Luzerns als Fremdenstadt und frühe Hochburg des Tourismus ab 1840.


https://de.wikipedia.org/wiki/Luzern

Kommentare 1

  • Moni B. 12. Mai 2016, 19:51

    Eine ganz tolle Perspektive hast Du hier gewählt, sieht Fantastisch aus.
    LG Monika

Informationen

Sektion
Views 2.447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP590UZ
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.9 mm
ISO 64