Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schnitzeljagd mit Überraschung

Schnitzeljagd mit Überraschung

974 4

Marie4you


Free Mitglied

Schnitzeljagd mit Überraschung

Mit Überraschung bezeichnet man im menschlichen Erleben unvorhergesehene Situationen, Gefühle oder Begegnungen, unerwartete Worte, Geschenke und ähnliches.
Nach stressigem Arbeitstag fand ich gestern an meiner Schlafzimmertür einen Zettel auf dem stand:

Wo sind die Bremer Kluten? 48 Stück waren da noch drin :)

(Bremer Kluten sind Pfefferminzstückchen in rosa und weiß, die aussehen wie Kreidestückchen)

Erst konnte ich mir darauf keinen Reim machen. Die Bremer Kluten liegen im Kleiderschrank als Betttupferl. Ich öffnete den Schrank und fand eine leere Tüte Bremer Kluten vor (kopfschüttel) und einen weiteren Zettel:

Noch nicht gefunden? ------> weiter zur Kiste mit der Prinzenrolle

Die sehr große Kiste mit der Prinzenrolle steht im Wohnzimmer gleich unter dem Lack-Tisch von Ikea. Ich beugte mich zu ihr hinab und tatsächlich ,Yeah!!, fand ich einen weiteren Zettel. Es blieb vor lauter Ungeduld keine Zeit einen Doppelkeks zu naschen, denn der Zettel schickte mich ins Bad:

Öffne den Spiegelschrank!

Tat ich!

Zettel Numero 4:
Hätte fast geklappt...
Sieh doch mal unterm Bett nach.

Zurück ins Schlafzimmer auf die knorrigen Knie und ganz tief den Kopf unters Bett gesteckt, sah ich als erstes eine Plastiktüte und zwei rotverpackte Geschenke auf einem davon ein weiterer Zettel:

Vorsicht! Nicht fallen lassen!

Mein Herz fing an zu rasen, denn ich ahnte schon was sich in den Paketen befand.
,,Dieser Wahnsinnige!", dachte ich und meine damit den dodabuzz.

Seit gestern Abend bin ich stolze Besitzerin einer Pentax K-x..

Ich konnte mich bis dato noch nicht bei meinem lieben Freund bedanken, wir sehen uns erst Mittwoch am Abend.

Lieber Christian,
dieses ist das erste Foto aus der Pentax.. Ich glaube somit hast du dir die zweite Stachelbeerbaisertorte verdient :)

Voller Freude Marita.
Oft gerührt, aber selten geschüttelt.

Kommentare 4

  • snatchman 11. Juli 2010, 16:33

    Herzlichen Glückwunsch zur "Neuen".
    Bin gespannt auf die neuen Bilder.

    LG snatchman
  • C.laudia 7. Juli 2010, 7:42

    Liebe Mary,
    man sieht sofort, gerührt warst Du, aber nicht geschüttelt. Denn Deine Rosen sind wunderbar scharf und die Farben leuchten natürlich und frisch, wie Bremer Kluten.
    Eine wunderbare Liebeserklärung, die warm ums Herz macht und die besonders mich freut, denn dann bekomme ich wieder viele Fotos von Dir zu sehen. Da hast Du Dich ja die letzte Zeit rar gemacht.
    Nicht das das die Kamera von dodabuzz war, der macht ja auch gar keine Fotos mehr. Oder bekommen wir da mal wunderbare Oldtimer-Bilder präsentiert?
    Lieben Gruß
    Claudia
  • Michael Freisen 7. Juli 2010, 6:58

    eine tolle idee und herzlichen glückwunsch zur neuen kamera. ich wünsche dir schöne motive und immer genug licht vor dem objektiv.

    lg michael
  • alexander malinka 6. Juli 2010, 23:35

    Habe grad voller Spannung diese süsse Geschichte gelesen und bin ganz gerührt...:-)))
    Wie lieb ist das denn......?????
    Klasse !!
    Das erste Foto mit Deiner neuen Cam ist Wunderbar--man sieht ..."da steckt wahre Liebe" drin...!!!
    *******

    LG Alex