1.988 7

Harald Meier Wolnhofen


kostenloses Benutzerkonto, Reichertshofen

Schnittlauch

Macrotest in meinem Garten.
Kritik erwünscht!!!
Danke!

Kommentare 7

  • Harald Meier Wolnhofen 13. März 2011, 22:28

    Trotzdem ist das Ergebnis besser als das ursprüngliche Bild.
    Ich werde versuchen das nächste mal ebenfalls tiefer in die Trickkiste zu greifen.
    Vielen Dank für deinen Komentar und die Tip´s
  • ObiVomKnobi 13. März 2011, 10:39

    schön wenn's gefällt :-)
    habe eigentlich nur die Blüte leicht nachgeschärft und oben die sehr hellen Blätter nachbelichtet
  • Harald Meier Wolnhofen 13. März 2011, 7:38

    Super, sag mir doch bitte wie du das gemacht hast? Ich schreibs hier den evtl möchte es hier in der Anfängerecke ja noch jemand lesen ;-) Danke Dir schon an dieser Stelle!
  • ObiVomKnobi 13. März 2011, 0:09

    auf die Schnelle mal bearbeitet:
    http://www.flickr.com/photos/56512273@N02/5520548317/
  • ObiVomKnobi 12. März 2011, 23:42

    Freihand bei offener Blende und/oder ISO hoch sollte bei den Lichtbedingungen eine kurze Zeit ergeben
    Stativ ist natürlich immer gut (vorausgesetzt du hast dann auch absolute Windstille) :-)
    Hier würde sicherlich ein nachträgliches unscharf maskieren helfen (besser noch 2.Ebene und selektives nachschärfen)
  • Harald Meier Wolnhofen 12. März 2011, 23:36

    Sehe ich auch so, hab´s damals aus der freien Hand aufgenommen. Bin aber für die Zukunft mit Stativ unterwegs. Meinst das hilft. Oder wär SW Behandlung besser?
  • ObiVomKnobi 12. März 2011, 22:46

    leichtes nachschärfen wäre noch ganz brauchbar
    ansonsten gefällts

Informationen

Sektion
Views 1.988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 115.0 mm
ISO 400