Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
480 2

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

"Schnitternte"

Der hochsommerlichen Jahreszeit nach hab ich jetzt zur "Schnitternte" (Getreideernte) auf den umliegenden Feldern ein neues Bild meiner Heimatgemeinde eingestellt! Das Bildmotiv mit den Strohrundballen und Blick auf meinen Wohnort im HG hab ich schon mal vor Jahren von diesem Standort aus aufgenommen. Im Hintergrund rechts vom Kirchturm, da erkennt das geübte Auge eine leichte Staubfahne, dort arbeitet gerade ein Mähdrescher in der Flur.

Kommentare 2

  • O.K.50 12. August 2013, 11:34

    Fein fein.......mal wieder ein Bild mit Lokalkolorit.

    Ein schmuckes Dörfchen ist das bei Euch.

    VG
  • Herbert Talinski 11. August 2013, 15:22

    Wunderschön deine Heimat!

    Ein bischen Romantik ist noch geblieben, wenn man die Stoppelfelder sieht. Aber ich hab als kleiner Junge noch die Schnitter in Viererreihen mit der Sense mähen gesehen. Die Frauen haben die Garben gebunden und zu Mieten zusammengestellt.
    LG Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Meine "Schmuckis"
Klicks 480
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 28.0 mm
ISO 100