Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schnittblumen aus dem Garten: Hoher Sonnenhut (Rudbeckia nitida)

Schnittblumen aus dem Garten: Hoher Sonnenhut (Rudbeckia nitida)

Gabriele Jesdinsky


Free Mitglied, Berlin

Schnittblumen aus dem Garten: Hoher Sonnenhut (Rudbeckia nitida)

Nikon Coolpix
Der hohe Sonnenhut hält sich bis zu 3 Wochen (!) in der Vase, alle Knospen öffnen sich nach und nach, selbst geschlossene in diesem Zustand. :-)

Kommentare 8

  • Hans-Wilhelm Grömping 30. September 2001, 21:38

    Wunderschön - perfekt eingefangen, schließe mich Marianne voll und ganz an! Gruß Hawi
  • Gabriele Jesdinsky 29. September 2001, 9:20

    Danke allen für die Anmerkungen! :-)
    @Hans: Und vor allem: Programmautomatik und freihand! So macht Fotografieren Spaß! :-)
    @Bernd: Es ist ein Regentropfen; aufgenommen, als kurz nach einem Regenguss die Sonne wieder herauskam
    @Andreas: Tatsächlich!! Ich lade den Ausschnitt noch mal bei den Tieren hoch, auch wenn ich damit nicht ganz zufrieden bin, aber lustig sieht es aus! :o) Wirklich schade, dass mir das nicht aufgefallen war, das hätte ich dann sicher noch besser hinbekommen.
    Vielen Dank für den Hinweis! :-))
    Viele Grüße, Gabriele
  • Andreas Hilbig 28. September 2001, 23:10

    Auf dem Unterleib (?) der Spinne sehe ich ein Gesicht, Augen, Nase, Mund, alles da! Das ist für mich der Knüller!
    Den anderen Anmerkungen stimme ich zu, aber wenn das Original es hergibt bring das doch noch einmal extra groß heraus.
    Gruß Andreas
  • Hans - Jörg Blackstein 28. September 2001, 22:50

    Ein fantastisches Foto!
    Da kann man sehen, was die CP in den richtigen Händen mit dem entsprechenden Auge alles kann. Gruß Hans
  • Erika Und Bernd Steenfatt 28. September 2001, 22:33

    Das Licht u.Foto ist wunderschön !
    Sehe ich da Tautropfen ?
    Bernd
  • Stefan Garbe 28. September 2001, 22:31

    schönes Makro - hier gefällt mir einfach alles
  • Rudolf Dick 28. September 2001, 22:18

    Gratuliere herzlich zum Bild! :-))) Eigentlich ist alles Wesentliche schon geschrieben. Von mir nur noch soviel: Bei Deinem Foto ist mir ja gleich eine Spinne viel sympathischer. Ehrlich!
    Es grüßt
    Rudolf
  • Marianne Wiora 28. September 2001, 22:02

    Eine tolle Naturkomposition mit phantastischer Schärfe und herrlichen Farben. Ein wirklich interessantes Bild, weil soviel zu entdecken ist. Die Spinne mit ihren Netzfäden hebt sich schön von den Gelbtönen der Sonnenhüte im Hintergrund ab. An einem Bein hängt ein Wassertropfen. Macht richtig Freude dieses Foto anzusehen. Gruß Marianne