Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Schnitt durch ein Turbinengehäuse (fehlende Turbine)

Auch zum Antrieb von Verdichtern und Pumpen im hohen Leistungsbereich ( > 1 Megawatt) kommen Turbinen zum Einsatz.
Dampfturbinen finden auch in großen Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen Anwendung.
Dampfturbinen wurden versuchsweise auch zum Antrieb von Lokomotiven verwendet (Dampfturbinenlokomotive).

Kommentare 2

  • Manfred Bleyer 10. Februar 2015, 23:51

    Ein ganz tolles Foto. Wenn man überlegt, mit welcher Genauigkeit schon früher gefräst werden konnte. Es waren ja noch nicht die modernen EDV-gestützen Systeme vorhanden.

    Liebe Grüße
    Manfred
  • Willi Thiel 15. April 2010, 21:53

    schönes schnittfoto
    g willi