Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Schnerbst...

Bevor die große böse Novemberdepression alle Schä-, Näbl- und Härbstknipser befällt, nochmal etwas buntes und kontratiges. Ich mag es gern knackig. Da kommt mir die nette Kombination aus Schnee und Herbst gerade gelegen. Heute war es nicht ganz so ergiebig, aber von der Breiten Kluft aus gab es doch noch einen Netten Blick zum Rauschenstein und der Winterberg machte seinem Namen alle Ehre.

Nikon D700
Nikkor 2,8/24-70 @ 48 mm
1/50 @ f 11 ISO 200
Stativ, Polfilter

Kommentare 26

  • ALLWO 3. April 2013, 9:57

    Deine Bilder sind eindrucksvoll und richtig schön ... Ganz herzlichen Glückwunsch von ALLWO
  • Weltenbummler Sawalich 22. Februar 2013, 21:03

    Hihi - "Schnerbst"
    Das gefällt mir!
    :-D

    Klasse Aufnahme!
    Grüßle
  • Thoralf 6. November 2012, 12:37

    ganz fein ist das
    LG Thoralf
  • Mike Hannig 31. Oktober 2012, 11:32

    Stimmt,da kommen einen die besten Einfälle...
  • Mike Hannig 31. Oktober 2012, 10:09

    @Björn& Thomas,
    Ihr zwei seid aber lustige Wortakrobaten! :-))
    Habt ihr noch mehr auf Lager...?

  • Björn Lilie 31. Oktober 2012, 8:52

    Ab morgen ist dann aber Schnovember, zumindest in den höheren Lagen....
  • Andreas Büttner 30. Oktober 2012, 10:13

    Schnee + Herbstlaub + Spotlight

    Cool ... schade das ich nicht da war. Den Rauschenstein könntest du etwas aufhellen. Dieser ist mir auch irgendwie zu matschig.

    Viele Grüße, Andreas
  • Beim Lùkes 28. Oktober 2012, 22:48

    sieht großartig aus, gruß lukas
  • Loppen 28. Oktober 2012, 22:35

    Klasse! Was die herbstliche Laubfärbung angeht war ich wohl gute 14 Tage zu früh dort. Und nun auch noch Schneeweiß dazu! Toll finde ich auch das Spiel von Licht und Schatten! Zu welcher Tageszeit ist das aufgenommen? Ich hätte vielleicht eine minimal kürzere Brennweite gewählt, nach rechts hätte ich mir noch ein ganz bisserl mehr Bild gewünscht. Gruß! Thorsten
  • Karina M. 28. Oktober 2012, 21:29

    Der Titel ist perfekt, könnte sich durchsetzten. Das Foto ist aber noch viel besser, das in Kauf nehmen der Massen hat sich gelohnt
    LG Karina
  • TU-FotoDesign 28. Oktober 2012, 20:23

    Hinten rechts (Rosenberg?) schaut fast aus wie ein Vulkan ! ;-)
    LG Thomas
    PS: Foto gefällt :-)
  • RMFoto 28. Oktober 2012, 20:18

    Kalenderwürdig!

    LG Roland
  • Björn Lilie 28. Oktober 2012, 20:15

    Naja, auf dem Weg Richtung Rauschenstein vor hätte ich mir auf 10 cm Buchenlaub mit Schnee auch Stöckelschuhe gewünscht...
  • Mike Hannig 28. Oktober 2012, 20:11

    @Björn,
    Mir kam auch ein jüngeres Pärchen entgegen. Er cool im Wald mit Sonnenbrille und Turnschuhe. Und die Partnerin mit Stöckelschuhen!!! Ich weiß nicht wo die beiden herkamen und ob es die Dame heil bis runter geschafft hat. Passend gekleidet bei diesem schlammigen und unwegsamen Abstieg würde ich sagen... :-))

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Klicks 1.537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 48.0 mm
ISO 200