Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P.A.Martin


Free Mitglied, ´´ Bochum

Schnepfenfliege auf der Lauer

Gemeine Schnepfenfliege (Rhagio scolopacea)?
Die Schnepfenfliegen sind vor allem in Wäldern und an Waldrändern zu finden und sitzen oft mit abgespreizten Beinen und erhobenem Vorderkörper an Baumstämmen, hier an einem Zaunpfahl. Meistens weist der Kopf dabei nach unten. Aus dieser Stellung stürzen sie sich auf vorbeifliegende Beutetiere, wie zum Beispiel kleine Fliegen.

Lumix FZ50, 365mm mit 3dpt achrom. Kenko-Vorsatzlinse, Bl.6,3, 1/640sec, ISO200. Distanz ca. 20cm.

Kommentare 1

  • MsVersZsatile 12. Mai 2014, 0:01

    Das ist eine so tolle Aufnahme und die Erklärung dazu finde ich sehr interessant! Ich freue mich sehr auf weitere Bilder von dir! Hab einen guten Start in die Woche hinein.
    Herzliche Grüße
    Mary

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 164
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1