Zurück zur Liste
Schnellzugloks unter sich...

Schnellzugloks unter sich...

4.585 3

Der Stebener


kostenloses Benutzerkonto, Bad Steben

Schnellzugloks unter sich...

...standen früher eher nicht vor dem Neuenmarkter Rechteckschuppen. Hier fand man eher Tenderlokomotiven z. B. der Baureihe 64 oder 86, später waren hier dann vor allem Schienenbusse zu Hause. Noch heute ist ein Schienenbus im Schuppen beheimatet - die DDM-Garnitur 796 739/996 701.
Sieht man genau hin, ist 796 739 rechts hinter 01 164 schemenhaft zu erkennen.

Trotz historischer Unkorrektheit gaben sich am 7. Mai 2015 die im DDM beheimateten Schnellzugdampfer 03 131 (links), 01 1061 (Mitte) und 01 164 ein Stelldichein. Grund für die Aufstellung war der ein paar Tage später nach Neuenmarkt fahrende Dampfzug, der ebenfalls mit einer 01 bespannt war.

Bei dem Bild habe ich ziemlich stark mit der Tiefen-/Lichter-Funktion in Photoshop gearbeitet - ich hoffe mal, nicht zu stark.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 4.585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von