Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Schnellimbiss - Wespe -

Aus dem Auto sah ich, wie eine Wespe einen kleinen, weißen Falter verfolgte.. Nur schnell ausgestiegen.. und mit den Augen verfolgt..
Als ich dort ankam, wo sie sich mit der Beute niedergelassen hat, fielen schon die Flügel zu Boden..

Das Verspeisen von der Beute geht sehr schnell... ständig wird die Beute dabei mit den Beinen gedreht. Die Fühler helfen als "Stützen" auch noch mit.

Sie hing an 2 Beinen an einem Halm. Essen im Liegen...


Auszug aus Wikipedia:
Adulte Echte Wespen fressen überwiegend Nektar, Pollen, Pflanzensäfte, tierische Stoffe und Insekten. Die Larven werden hauptsächlich mit Fleisch von toten oder erbeuteten Tieren gefüttert, wobei die Nahrungsquellen hier sehr vielfältig sind.




.

Wohlgenährt
Wohlgenährt
Sonja Haase

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Ordner Schönste Bilder
Klicks 370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 250